14.03.2013   


Ein Schmuckstück in der ganzen Umgebung
Geißbockbrunnen auf dem Herzog-Otto-Platz im österlichen Gewand

In frühlingshaftem Ambiente mit frischem Grün und bunten Bändern präsentiert sich bereits zum siebten Mal der Geißbockbrunnen auf dem Herzog-Otto-Platz. Das i-Tüpfelchen sind in diesem Jahr die kleineren Osterhasen, die sich im Brunnentrog präsentieren. Die große Hasenfamilie hat auf einer Bank vor dem Brunnen ihren Platz eingenommen. Die Privatinitiative um Rainer Haag hat zur Schmückung des Osterbrunnens rund 160 Arbeitsstunden geleistet mit Einkauf, Einholen der Sträucher, Bemalen, Häkeln und Montieren des Osterschmuckes, wozu auch rund 1.500 bunte Eier verarbeitet wurden.

Der österliche Schmuck ist nicht nur am Brunnen, sondern auch an der Sparkasse Rhein-Haardt, der Volksbank, beim Stadtfriseur und am Brunnen der Familie Salzlechner angebracht, so dass der gesamte Herzog-Otto-Platz in österlichem Glanz erstrahlt, eine wahre Augenweide für die Bürger von Lambrecht und die vorbeifahrenden Autofahrer. Bei der Übergabe des Brunnens bedankte sich Rainer Haag bei allen Geschäfts- und Privatleuten, die mit Spenden dazu beigetragen haben, diesen Osterschmuck zu ermöglichen. Haag hofft, dass der Osterschmuck von Vandalismus verschont bleibt, zumal im Vorfeld bereits am Brunnen abgestellte Materialien gestohlen wurden. Stadtbürgermeister Michael Stöhr bedankte sich bei der Privatinitiative für ihren lobenswerten Einsatz für die Stadt Lambrecht. Der Brunnen sei ein Schmuckstück in der ganzen Umgebung.

 

 

von Bruno Koppenhöfer