11.05.2013   

Pfälzerwald-Verein Bezirk Vorderpfalz
1. Bezirksweitwanderung

                   
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am 11.Mai. 2013 fand die erste Weitwanderung des Bezirks  Vorderpfalz statt. Der Bezirk Vorderpfalz des Pfälzerwald Vereins umfasst 17 Ortsgruppen, die in dem Gebiet vom Rhein bist an den Haardtrand liegen.

Auf Anregung der Ortsgruppe Limburgerhof organisierte der Bezirkswanderwart Harald Krebs mit der Vorsitzenden der Ortsgruppe Limburgerhof Beate Klamm die Wanderung. 

24 Wanderer  reisten mit dem Zug an und starten am Bahnhof Edenkoben die 23 km lange Strecke.

Über das Kloster Heilsbruck und den Werderberg ging die Wanderung zur Totenkopfhütte, wo die Mittagsrast eingelegt wurde. Danach ging es dann in die zweite Etappe der Wanderung und an die letzten 12 km. Weiter über das Hellerplatzhaus, der Markierung des Pfälzerwald Vereins „BlauGelb“ folgend, zur Breite Loog, Kaisergarten, Dicker Stein nach Lambrecht, dem Ende der Wanderung.

Nach dem Erfolg der Wanderung wird über eine weitere Bezirksweitwanderung im nächsten Jahr nachgedacht.

 

von Ludwig Lintz - Obmann Bezirk Vorderpfalz