11.04.2013   

Realschule plus Lambrecht
Erfolgreiche Teilnahme der Klassen 5c&6a beim Wettbewerb der Leseinitiative


Auf dem Foto sind die Klassen 5c und 6a
Celine Gutfrucht hält die Urkunde für die Teilnahme am Wettbewerb.

Wir, die Klassen 5c und 6a der Realschule plus Lambrecht , haben an einem Wettbewerb  zum schönen Thema Freundschaft teilgenommen. Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen Elisabeth Schäfer und Tanja Walter haben wir unsere Projektwoche dazu genutzt.

In dieser Woche haben wir uns gemeinsam Interviewfragen zu dem Thema überlegt, unsere Mitschüler interviewt und zusammen die Antworten ausgewertet. Mit Hilfe der gefundenen Antworten haben wir den Text des  Liedes  „Freunde wie wir“ umgeschrieben und außerdem einen Tanz dazu einstudiert. Unseren Gesang und Tanz  haben wir dann auf  Video aufgenommen  und das Ergebnis bei dem Wettbewerb eingeschickt.

In der Projektwoche hat es uns auch viel Spaß gemacht, mit unseren Sportlehrern Phillipp Odrich und Dr. Christian Mailer sportliche Aufgaben zu lösen.  Diese konnten wir allerdings nur meistern, wenn wir zusammen arbeiteten und  uns gegenseitig vertrauten.

Unser Projekt hat uns sehr gut gefallen. Wir haben gelernt, wie viel wir erreichen können, wenn wir zusammen arbeiten!

Dass wir dafür auch noch eine Siegerurkunde erhalten haben, macht uns besonders stolz.

 

Geschrieben von Celina Bickert, Celine Gutfrucht und Eva-Maria Henkes (5c)