Realschule plus Lambrecht
Abschlussfeier mit Bernie-Verleihung
71 Schüler der Klassen 9b, 9c und 10 a verabschiedet
Ausgezeichnete Schülerinnen und Schüler.
In der Sporthalle der Realschule plus in Lambrecht fand am Freitagabend die Abschlussfeier für 71 Schüler der Klassen 9b, 9c und 10a statt. Nach einem tollen Rahmenprogramm bekamen sie ihre Zeugnisse durch die Klassenlehrer überreicht. 39 Schüler erhielten den Abschluss im Bildungsgang Berufsreife und 32 Schüler im Bildungsgang qualifizierter Sekundarabschluss I.
Nach dem Abschluss werden 18 Schüler in die Ausbildung gehen, 31 werden in eine berufsbildende Schule besuchen und fünf Schüler wechseln zur Mainzer Studienstufe. Ein Schüler bleibt in der Realschule plus für das 10. Schuljahr, neun Schüler wechseln in das Berufsvorbereitungsjahr, fünf Schüler werden die Klasse wiederholen und zwei Schüler haben noch kein Ziel.
In seiner Begrüßungsrede lies Rektor Erich Bernhard die Schulzeit durch die Augen eines Schülers Revue passieren. Er freute sich über den erfolgreichen Abschluss der Schüler und wünschte den Abgängern eine gute Zeit.
Geehrt durch die Schule wurden Rebecca Weiß (9c), Angelo Paschiller (9c), Ruth Buchali (9b), Marc Lissmann(9b), Nathalie Luzi (10a), Melissa Hermann (10a) und Anna Lena Münch mit Preisen von der Volksbank Lambrecht. Preise vom Bildungsministerium erhielten Marvin Jäger und Yelis-Dilara Sahin für ihr soziales Engagement in der Schulgemeinschaft.
Für die langjährige Mitwirkung in der Elternvertretung wurde Ralf Buchert mit der Dankesurkunde des Landeselternbeirates geehrt.
Für Personen der großen Schulfamilie, die im laufenden Schuljahr Besonderes geleistet haben, wurden "Bernies“, selbst gebastelte Bären verliehen.
Durch das dreistündige Programm führten Stefanie Huth und Hanna Wolf. Neben gesanglichen Darbietungen des Wahlpflichtfaches Musik der 10. Klasse gab es fetzige Musik durch Solisten und der Schulband, Tanzeinlagen und Sketche.
Abschlusslied
: "Oh happy day"
von Harald König
Fotos von Harald und Tanja König