29.06.2013   

Katholische Kirchengemeinde
Danke für die gute Zeit
Verabschiedung von Gemeindereferentin Anja Sachs im Dankgottesdienst


Dankgottesdienst mit Pfarrer Franz Neumer und Kaplan Balaswamy Jujugir

In einem Dankgottesdienst am Samstag, den 29. Juni in der Pfarrkirche Herz Jesu in Lambrecht wurde Gemeindereferentin Anja Sachs offiziell verabschiedet. Ab dem 1. August wird sie in ihrer neuen Wirkungsstätte in der Pfarreiengemeinschaft Ramstein bei Pfarrer Benno Riether tätig sein.

Pfarrer Franz Neumer dankte der engagierten und beliebten Gemeindereferentin für Sieben  gute und intensiven Jahre. Jahre, in denen man sich kennengelernt hat und zusammengewachsen ist, wo manches gewohnt und vertraut geworden ist. Durch ihr Wirken in der Pfarreiengemeinschaft hat sie viele Herzen erobert, und viel Gutes auf den Weg gebracht. Kommunion- und Firmvorbeitungen, sowie das Unterrichten in den Grundschulen in Weidenthal und Neidenfels gehörten zu ihren Aufgaben. Bei der katholischen Frauengemeinschaft im Teildekanat Bad Dürkheim-Süd ist sie derzeit geistliche Leiterin. Auch in den Kindertagesstätten der Pfarreiengemeinschaft führte sie immer wieder Projekte durch.

Die Vorbereitung von Besinnungstagen, Informationsveranstaltungen und Freizeiten, zuletzt auch die 72-Stunden-Aktion der katholischen Jugend in Deutschland, gehörte auch zu ihren Aufgaben. Auch außerhalb des kirchlichen Bereiches war Anja Sachs engagiert, zuletzt als Leihenschauspielerin beim diesjährigen Lambrechter Geißbockspiel.


Für die Gemeindereferentin Anja Sachs waren die letzten sieben Jahre prall gefüllt. Sie hat viel Wertschätzung und Wohlwollen erlebt. Dadurch wurde ihr der Einstieg und das Arbeiten leicht gemacht, und sie konnte viele Ideen umsetzen. Von ganzem Herzen dankte sie allen Menschen, die sie in den letzten sieben Jahren auf ihrem Weg begleitet hatten. Auch wenn ihr der Abschied sehr schwer fällt, freut sie sich auf die neuen Herausforderungen.


Für Anja Sachs ist die Zeit gekommen, gewohnte Wege zu verlassen und sich auf neuen Routen zu bewegen
DANKE für alles!

 

von Harald König