21.02.2013   

Verbandsgemeinde Lambrecht(Pfalz)

Herausragende Sportler in Weidenthal ausgezeichnet
Sportlerehrung 2012 der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)

Hans-Werner Rey, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Lambrecht(Pfalz) und Sportdezernent, erinnerte in seiner Begrüßung bei der Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Lambrecht in der Weidenthaler Sporthalle an wunderschöne sportliche Momente des vergangenen Jahres. Für die hier geehrten Sportlerinnen und Sportler ist ihr Sport die schönste Nebensache der Welt. Sie waren besonders erfolgreich aus Kreis-, Bezirks-, Landes- oder gar Bundesebene. Sie sind Vorbilder für unsere Jugend im Tal.

Sein besonderer Dank galt auch den Sportvereinen in der Verbandsgemeinde, die sich unermüdlich für die Jugendarbeit starkmachen. Er habe Respekt vor jedem, der sich bereit erklärt, diese Aufgaben für die Gemeinschaft zu schultern. Rey lobte auch die Schulen, die mit ihren erstklassigen sportlichen Angeboten den Weg für den Vereinssport ebnen.

Hans-Werner Rey dankte dem TV Weidenthal für die Bewirtung und dem Jungen Chor Weidenthal unter der Leitung von Peter Clemens für die kulturelle Umrahmung des Abends mit Liedbeiträgen.

Die Sportlerehrung nahm Bürgermeister Manfred Kirr zusammen mit den Beigeordneten Hans Seibert und Hans-Werner Rey vor. Gunther Weber stellte jeweils die Leistungen der Mannschaften und Einzelsportler vor. Zur Ehrung standen fünf Mannschaften und 14 Einzelsportler in elf verschiedenen Sportarten an, insgesamt 52 Personen. Gegenüber dem letzten Jahr bedeuten die Zahlen einen leichten Rückgang bei den Auszeichnungen, die Gesamtzahl der Geehrten ging ebenfalls zurück.

Keinen Rückgang hingegen gab es bei den Leistungen. Die Wertigkeit der Leistungen liegt deutlich über den des Vorjahres. Im letzten Jahr wurden sieben Pfalzmeisterschaften, sechs Badische Meisterschaften, drei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, eine Deutsche Vizemeisterschaft, ein Sieg beim deutschen Ranglistenturnier, eine türkische Meisterschaft und vier deutsche Meisterschaften. Die siegreichen Sportlerinnen und Sportler erhielten jeweils den Wappenteller der Verbandsgemeinde sowie eine Ehrenurkunde.

Mannschaften:

Behinderten- und Freizeit-Sport-Gruppe Frankeneck-Tal – Prellball mit: Wolfgang Heupel, Kevin Kern, Rainer Maroldt, Max Mosbach, Timo Schmitt und Heinz Schneider.

Rope-Skipping "Sip 4 Fun" des TSG Neustadt mit Christine Kottwitz (Lindenberg), Julia Niederberger (Lambrecht) und Katrin Platz (Lambrecht).

Tennismannschaft Herren 40 des Tennisclub Elmstein mit: Bernd Bay, Wolfgang Germann, Hans-Jürgen Hof, Dieter Kobel, Manfred Kratz, Berthold Münch, Gregor Panczyk, Ralf Rosenthal, Franz Semmelsberger, Hartmut Wilden, Peter Reeh, Peter Kobel und Ulrich Heintz.

Tennismannschaft Herren 30 des Tennis-Club Lambrecht mit: Thomas Flach, Markus Hilsch, Philipp Kalau, Jörg Klug, Udo Müller, Klaus Lehnig und Christopher Löchner.

1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Lambrecht mit: Sebastian Rapp, David Platz, Andreas Rapp, Enno Mensching, Lothar Mensching, Kim Grzegorzyk, Thomas Winkler, Hans Werner Rey, Kevin Wiegand.

 

Einzelsportler:

Daniel Müller, Frankeneck, gestartet für die BSG Neustadt, Badminton.

Andreas Bachtler, Edenkoben, gestartet für die B.I.G. „Kiss-Shot“ Lambrecht.

Rouven Schowalter, Knöringen gestartet für die B.I.G. „Kiss-Shot“ Lambrecht.

Cem Kilie, Lambrecht, gestartet für TG Worms, Boxen.

Jessica Dennerle, Neidenfels, gestartet für TuS Diedesfeld, Abt. Fußball.

Mario Steiner, Esthal, gestartet für die LLG Landstuhl.

Thomas Huber, Lambrecht, gestartet für TSV Lambrecht, Lauftreff.

Bernhard Joa, Lambrecht, gestartet für den TSV Lambrecht, Lauftreff.

Sophie-Luise Mersiowsky, Lambrecht, gestartet für die LG Neustadt.

Axel Bihy, Weidenthal, gestartet für den MTG Mannheim.

Ute Bihy, Weidenthal, gestartet für den MTG Mannheim.

Melanie Seelmann, Lambrecht, gestartet für die Schützengesellschaft Lambrecht 1844 e.V.

Ute Erb, Weidenthal, gestartet für die Schützengesellschaft 1851 Ludwigshafen.

Hans Dieter Kimmel, Lambrecht, gestartet für den TTV Neustadt, Tischtennis.


 


Musikalische Umrahming der Sportlerehrung durch den Jungen Chor des Gesangverein Weidenthal
Leitung von Peter Clemens


Eye of the Tiger

 

von Harald König