L a m b r e c h t ( P f a l z )   07.10.2014  

CDU Kreisverband Bad Dürkheim
Informationsabend der Senioren-Union


Bildmitte Landesvorsitzender der Jungen Union, Johannes Steiniger, MdB
rechts Vorsitzender der Senioren-Union, Kreisverband Bad Dürkheim, Hubert Bohmüller, Haßloch,
links stellvertretender Vorsitzender Dr. Wolfgang Seydl, Weisenheim am Sand

Die stets gute Zusammenarbeit von Junger Union und Senioren-Union der CDU als Union der Generationen, setzte der Kreisverband der SU im Landkreis Bad Dürkheim in einem sehr gut besuchten Informationsabend mit dem Landesvorsitzenden der JU, Johannes Steiniger, MdB, im VfB-Sportheim in Haßloch fort. Johannes Steiniger gab interessante Einblicke in seine umfangreiche Arbeit in Bundestag und Ausschüssen.

In offener Gesprächsrunde konnten die Senioren Fragen über aktuelle Themen und derzeitige Stimmung in der Koalition stellen. Beispielsweise in Bezug auf die Mautforderung der CSU. Hier glaubt das zweitjüngste Mitglied im Bundestag, dass eine europaweite Regelung sinnvoll wäre. Die Mitglieder der Senioren-Union, die einen Großteil der CDU-Wähler stellen, sind der Auffassung, dass ihrer Vereinigung in der Bundes- und Landes-CDU vor dem Hintergrund des demographischen Wandels mehr Beachtung und Bedeutung geschenkt werden sollte und nicht nur Lippenbekenntnisse der Parteigranden. Abschließend lud Johannes Steiniger die Senioren des Wahlkreises Neustadt-Speyer für 2015 zu einem Besuch im Bundestag ein.

 

von Wilhelm Ohler, Lambrecht
Foto: Senioren-Union