L a m b r e c h t ( P f a l z )   21.02.2014  

Freien Wählergruppe Talgemeinden e.V. - Ortsgruppe Lambrecht
Karl-Günter Müller Bewerber der Freien Wähler als Stadtbürgermeister

Im Rahmen einer Außerordentlichen Hauptversammlung am 21.02.2014 hat die FWG Lambrecht  Karl-Günter Müller einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert. Müller, gebürtiger Lambrechter, der seit nun 15 Jahren im Stadtrat tätig ist bedankte sich bei den Anwesenden Mitglieder für deren entgegengebrachtes Vertrauen.  Der 58jährige Servicetechniker im Außendienst  der deutschen Telekom erläuterte wie er sich als Stadtbürgermeister für die Belange der Stadt und deren Bevölkerung einsetzen wolle. Am Herzen liege ihm vor allem die Notarztversorgung im Tal, sowie die Einführung wiederkehrender Beiträge für den Straßenausbau da diese sozial gerechter seien, sowie die Sanierung der Altstadt, da diese eine Aufwertung der ganzen Stadt bedeute. Er unterstütze ebenso eine Resolution gegen Windkraftanlagen um Lambrecht und im Pfälzer Wald an. Des weiteren sprach er sich für die Stadtwerke Lambrecht aus welche die Region stärken, Arbeitsplätze schaffe und  sich immer sozial engagiere im gesamten Lambrechter Tal. Auch müsse man die Auslastung des Bürgerhauses vorantreiben um die Defizite zu minimieren. Dies sei nur ein kleiner Auszug dessen was er in den nächsten Jahren vorantreiben wolle.

Müller will seinen Wahlkampf unter dem Motto: OFFEN- EHRLICH- KOMPETENT  betreiben.
"Offen" - für Wünsche, Ideen, Anregungen aller Bürgerinnen und Bürger
"Ehrlich" - ich verspreche nur was ich halten kann  und vor allem  muss es trotz schmaler Kassen finanzierbar sein.
"Kompetent" - durch jahrlange Erfahrung in der Kommunalpolitik und in der Führung des TSV Lambrecht, sowie durch die Unterstützung eines erfahrenen FWG Teams.

Auch die  altbekannten Schlagworte unabhängig bürgernah und glaubwürdig seien Programm. Matthias Franz Vorsitzender der FWG Lambrecht begrüßte Müllers Kandidatur. Er sah es als historische Chance für die FWG eine entscheidende Schlüsselposition in der Stadt einzunehmen. Wenn es des Wählers Wille sei, könne man dann als Stadtoberhaupt zeigen was bürgernähe bedeute. Die FWG sei stets darum bemüht für eine Politik mit Augenmaß, hoher Fachkompetenz, losgelöst von jeglicher Ideologie ohne Parteienzwang zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger einzutreten. Franz forderte alle politischen Gruppierungen auf einen fairen Wahlkampf zu betreiben. Es ging schließlich und endlich nur darum eine attraktive Zukunft für Lambrecht  und das Tal zu gestalten.

Eric Wenzel der Vorsitzende der Freien Wähler Talgemeinden der die Versammlung  leitete bedankte sich bei den Ausschuss- und Ratsmitgliedern für die erfolgreiche Arbeit in den Gremien. Er beglückwünschte Karl-Günter Müller zu seiner Nominierung und  sagte ihm die volle Unterstützung der Tal-FWG zu.


Bürgermeisterkandidat Karl-Günter Müller

Zur Person: Karl-Günter Müller Jahrgang 1955 ging in Lambrecht zur Schule absolvierte in Neustadt beim damaligen Fernmeldeamt  eine Ausbildung zum Fernmeldehandwerker und arbeitet bis heute als Servicetechniker im Außendienst bei der Telekom. Er ist Verheiratet  hat zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Beim TSV Lambrecht engagierte er sich als Jugendtrainer, Abteilungsleiter Fußball sowie als 2. und 1. Vorsitzender. Kommunalpolitisch ist er seit 15 Jahren im Stadtrat und in diversen Ausschüssen unter anderem seit 5 Jahren im Haupt- und Finanzausschuss, Bauausschuss und im Aufsichtsrat der Stadtwerke tätig. Seit nunmehr 7Jahren hat er die Funktion des Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Stadtrat inne.
Seit 5 Jahren im Verbandsgemeinderat und im Werksausschuss tätig.

 Auch für die Stadtratswahlen 2014 konnte die FWG wieder eine ausgewogene Mannschaft für die Kandidatur gewinnen. Die folgenden Kandidaten wurden von der Mitgliederversammlung für den Stadtrat nominiert.

1. Karl-Günter Müller, 2. Matthias Franz, 3. Hans Becker, 4. Gerhard Kuntz, 5. Wilfried Denig, 6. Renate Becker, 7. Georg Buchmann, 8. Heinrich Hilgert, 9. Steven Miller ,10. Arno Heraucourt, 11. Sonja Müller, 12. Thomas Kollinger, 13. Hans Jochim, 14. Ralf Zumbach, 15. Mirjam Pfeifer, 16. Bernhard Abel, 17. Hans-Jürgen Eberhardt, 18. Christine Kuntz, 19. Dieter Schellbach , 20. Björn Becker. Ersatz: Doris Heraucourt, Gabriele Münch

Folgende Kandidaten wurde seitens der FWG Lambrecht für den VG Rat vorgeschlagen: Karl-Günter Müller, Franz Matthias, Georg Buchmann, Gabriele Münch, Renate Becker, Thomas Kollinger, Wilfried Denig.

 

von Matthias Franz