L a m b r e c h t ( P f a l z )   29.03.2014  

Gesangverein 1846 Lambrecht e.V.
Gesangverein 1846 serviert Schlager


Erwachsenenchor in Aktion

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am vergangenen Samstag präsentierte der Gesangverein 1846 Lambrecht e.V. anlässlich seines Jahreskonzertes im Gemeinschaftshaus den Zuhörern Schlager, Hits und Evergreens, unter der Leitung von Dorina Schmidt. Auch die Lambrechter Regenbogenspatzen bereicherten das Programm. Die Vorsitzende Ingrid Thomas konnte etwa 150 Musikinteressierte begrüßen. Anlässlich des Konzerts erhielt Siglinde Witte für 25 Jahre aktives Singen von Josef Billo (für den Pfälzischen Sängerbund) die silberne Ehrennadel. Von den Regenbogenspatzen wurde Vanessa Billhard für fünf Jahre aktives Singen geehrt, sie singt somit "ihr halbes Leben lang" im Chor. Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Otto Burkhard von der Vorsitzenden Ingrid Thomas geehrt.

Das Publikum wurde mit Ohrwürmern wie Souvenirs, Souvenirs, Butterfly, dem knallroten Gummiboot, Yellow Submarine, das Meer, Wochenend und Sonnenschein vom Erwachsenenchor verwöhnt. Die Regenbogenspatzen begeisterten mit dem kleinen grünen Kaktus, ich wollt' ich wär' ein Huhn, kannst du pfeifen Johanna, schön ist es auf der Welt zu sein, der perfekten Welle, ich und Rocky Waschbär und dem Hit "Aber bitte mit Sahne". Darauf folgte noch einmal der Erwachsenenchor mit Island in the sun, was kann schöner sein, Pigalle, küss mich und Kriminaltango, bei dem die Regenbogenspatzen auch ihr schauspielerisches Talent zum besten gaben.

Wer Interesse am Chorgesang hat, ist gerne eingeladen, einmal eine Probesingstunde zu absolvieren. Der Erwachsenenchor trifft sich jeweils montags von 19.00 - 20.15 Uhr, danach "Nachsingstunde", die Regenbogenspatzen proben jeweils dienstags von 16.30 -17.30 Uhr, außer in den Ferienzeiten. Auch fördernde Mitglieder sind im Verein herzlich willkommen.

 

von Hanne Hartmann