L a m b r e c h t ( P f a l z )   21.06.2014  

Deutsche Tanzschulmeisterschaft
Talmädels erreichen 4.Platz bei Deutscher Tanzschulmeisterschaft

Am Samstag den 21.06.2014 fanden im Mannheimer Rosengarten die Deutschen Meisterschaften im DAT VCD/HipHop statt.

Auch in diesem Jahr qualifizierte sich die Formation Candys der DAN e.V. (Dance Academy Neustadt), durch ihr gutes abschneiden bei der Süddeutschen Meisterschaft, dafür.

Die Candys, bei denen mittlerweile sechs Mädchen aus der VG Lambrecht tanzen, mussten in diesem Jahr bei den Kids (9-12 Jahre) antreten. Bei der Sichtung tanzten 16 Formationen aus ganz Deutschland und wurden danach in die unterschiedlichen Klassen eingeteilt, welche sich aus B-Reihe, A-Reihe und M-Reihe (Masterclass) zusammen setzen.

Die Candys überzeugten bei der Sichtung mit einem souveränen und fehlerfreien Tanz und durften dadurch in der A-Reihe starten. In den Finals zeigten die Mädels nochmal ihr ganzes Können und wurden von Trainerin Jessica Bertram bestens vorbereitet.

Doch auch die wesentlich ältere Konkurrenz konnte überzeugen, so dass am Ende ein toller 4.Platz heraus sprang und die Candys glücklich und zufrieden ihre Urkunden bei der Siegerehrung überreicht bekamen. Die Mädels waren voller Spaß und Elan bei der Sache, was ein großer Verdienst ihrer Trainerin ist, und werden auch im nächsten Jahr wieder mit einem neu einstudierten Tanz dabei sein. (KC)

Auf dem nebenstehenden Foto von links oben nach rechts: Julia Roth, Nele Kuntz, Julia Steiner, Vivien Leidner, Lisa Schroeder und Maya Strobl.

   

 

von Christian Kuntz