L a m b r e c h t ( P f a l z )   17.05.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Lambertus
Wir feiern heut' ein Fest...
Frühlingsfest und Tag der offenen Tür in der kath. Kindertagesstätte St. Lambertus

Vergangenen Samstag öffnete die katholischen Kita St. Lambertus für alle Kinder, Eltern, Familien und Interessierte ihre Türen, um gemeinsam ihr Frühlingsfest zu feiern.

Zahlreiche Gäste waren bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen der Einladung gefolgt,  um gemeinsam den Frühling zu begrüßen.

Passend hierzu hießen die Kinder und Erzieherinnen ihre Gäste mit dem religiösen Lied „Wir feiern heut ein Fest“ willkommen . Im Anschluss führten die Kinder den Frühlingstanz der Raupe Ursula und das Singspiel vom kleinen Schmetterling auf.
Nach der Vorführung fanden diverse Aktionen in der Kindertagesstätte und auf dem Außengelände der Einrichtung statt. Neben einer Tombola konnten sich die Kinder frühlingshaft schminken lassen, es bestand die Möglichkeit eine Raupe zu basteln oder sich beim Sack hüpfen und Dosen werfen zu beteiligen.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle Besucher unter freiem Himmel austauschen und unterhalten.

Ebenso konnten sich alle Gäste in der Kindertagesstätte zahlreiche Fotos aus dem Kindergartenalltag und dem Gruppengeschehen der Kinder an einem digitalen Bilderrahmen anschauen. Auch die pädagogischen Aktivitäten und Programme, die in der Kita angeboten werden, konnten durch Aushänge an Stellwänden in der Kita betrachtet werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die zum Gelingen unseres schönen Festes beigetragen haben!

 

von Eva Kaiser, Kath. Kita St.Lambertus