L a m b r e c h t ( P f a l z )   05.06.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Lambertus
Katholische Kindertagesstätte St. Lambertus unternimmt Ausflug in den Kurpfalzpark
 

Die Kinder und Erzieherinnen der Katholischen Kita besuchten am Donnerstag vergangener Woche den Kurpfalz-Park in Wachenheim.

Mit großer Spannung und Vorfreude trafen sich Kinder und Erzieherinnen am Parkplatz des Wildparks, um gemeinsam einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Zuerst wurden die einheitlichen Ausflug-T-Shirts übergezogen und dann konnte die Gruppe starten...

Nachdem das Hasen- und Ziegengehege im Eingangsbereich hautnah betrachtet und die Gruppe von „Wutzel“ begrüßt wurde, fand erst einmal eine Frühstücks- und Picknickpause statt.

Erster Halt nach der Stärkung war das große Rutschenparadies. Hier nutzten Kinder und Erzieherinnen ausgiebig die Wellen- und Röhrenrutschen- ein Spaß für Groß und Klein.

Im Anschluss besuchte die Kita-Gruppe den großen Abenteuerspielplatz zum Toben, Rutschen, Klettern und Tollen und erkundeten schließlich noch zahlreiche Tiergehege, wie die der Waschbären, Luchse und Eulen.

Gegen Mittag fand die Greifvogel-Flugschau statt, die die Gruppe gespannt verfolgte. Die Kinder waren von den Adlern, Eulen, Falken und den zahlreichen „Kunststücken“, die sie vorführten, begeistert.

Nach einem Mittagspicknick fuhren die Kinder und Erzieherinnen noch eine Runde mit dem „Kurpfalz-Express“ durch den Park. So konnten auch die Tiere und Gehege bestaunt werden, die zuvor noch nicht gesehen wurden. Die Kinder waren sehr interessiert und begeistert, welche Tiere im Park und Wald zu entdecken waren.

Am späten Nachmittag wurden die Kinder von ihren Eltern am Ausgang des Parks in Empfang genommen.

 

von Eva Kaiser, Kath. Kita St. Lambertus