L a m b r e c h t ( P f a l z )   16.06.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Lambertus
Wir haben den Pokal
Rasselbande im Fußballfieber

Nachdem die Kinder und Erzieherinnen der Rasselbande in den letzten vier Wochen im WM-Fieber waren, wurde das Daumen Drücken und die Anspannung am letzten Sonntag belohnt - Deutschland ist Fußballweltmeister.

Grund genug am Mittwoch in der Rasselbande eine große Fußballparty steigen zu lassen.

Mit Trikots, Blumenketten und Fahnen kamen die Kinder am Morgen zur Kita, um kräftig bei Musik und Knabbereien zu feiern.

Alle Kinder durften einen Kopfschmuck basteln, der mit den vier Sternen verziert wurde. Das Highlight des Vormittags fand in der Turnhalle der Kita statt: An einer Großleinwand schauten sich die kleinen und großen Fußballfans den Empfang der deutschen Fußballnationalmannschaft in Berlin am Brandenburger Tor an. Den Pokal und die „Fußballhelden“ konnten sie in Aktion bewundern.

Der WM-Titel wird den Kindern nach den letzten vier Wochen abwechslungsreicher und spannender Fußballaktivitäten ganz sicher in Erinnerung bleiben.

 

von Eva Kaiser, Kath. Kita St. Lambertus