L a m b r e c h t ( P f a l z )   01.10.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Lambertus
Die Dschungelbande zu Besuch beim Puppenspiel „Dornröschen“
in der Stadtbücherei Neustadt

Derzeit beschäftigt sich die Gruppe Dschungelbande der Katholischen Kita St. Lambertus mit dem Thema Märchen. Das erste Märchen mit dem sich die Kinder der Dschungelbande näher befassen ist „Dornröschen“ von den Gebrüdern Grimm.

So freuten sie sich besonders darauf, dass am ersten Mittwoch im Oktober das Neustadter Puppentheater „Dornerei“ mit dem Puppenspiel „Dornröschen“ zu Besuch in der Stadtbücherei in Neustadt war.

Gespannt und voller Vorfreude haben sich die älteren Kinder der Dschungelbande am Morgen mit zwei Erzieherinnen auf den Weg nach Neustadt gemacht. In der Stadtbücherei angekommen warteten die Kinder, gemeinsam mit anderen Kindergartengruppen, vor einer sehr schönen Kulisse darauf, dass es endlich los ging. Die Kinder wurden von Anfang an von der Geschichte um die verzauberte Königstochter mitgerissen und beteiligten sich auch gerne mit Eifer wenn sie von Eleen Dorner miteinbezogen wurden.

Nach dem kurzweiligen Theaterstück freuten sich die Kinder darüber, Dornröschen und den Prinzen „persönlich“ kennenlernen zu dürfen. Zurück im Kindergarten berichteten die Kinder den jüngeren Mädchen und Jungen der Gruppe begeistert von ihrem Theaterbesuch. Besonders beeindruckt zeigten sie sich im Nachhinein von den Figuren des Dornröschen und der zwölf guten Feen.

Alle sind sich einig, dass es ein sehr gelungener Auftakt für das Gruppenthema war!

 

von Natascha Reber, Kath. Kita St. Lambertus