LG Nordic Walking - Pfälzerwaldverein Lambrecht - Verbandsgemeinde Lambrecht - Pfalzakademie
Nordic-Walking-Gäsbocklauf wird zur Erfolgsgeschichte
150 Walker gehen auf die Strecke und lernen die Schönheiten des Pfälzerwaldes kennen
Zum Vergrößern auf Foto klicken
Die LG Nordic Walking, der Pfälzerwaldverein Lambrecht, die Verbandsgemeinde Lambrecht und die Pfalzakademie haben zusammen gefunden und bieten mit dem Nordic-Walking-Lauf ein weiteres Sport-Event mit Suchtcharakter an. Es hat noch lange nicht die Dimensionen der Mountainbiker erreicht, ist aber auf einem guten Weg. Schließlich gibt es mit den Gäsbock-Runners aus Böhl-Iggelheim schon die erste Laufgruppe mit eigenem Veranstaltungs-T-Shirt (wurde extra für die Veranstaltung entworfen, produziert und getragen). Verbandsgemeindebürgermeister Manfred Kirr ließ es sich nicht nehmen die Teilnehmer auf die Strecke zu schicken.
Neben den anspruchsvollen, abwechslungs- und aussichtsreichen Strecken lobten die Teilnehmer besonders eine Verpflegungsstation – die mit dem Nutella-Belag auf den Hefezopfscheiben. Allerdings musste man dazu die 22-Kilometer-Strecke wählen. Dies taten auch zweidrittel der Gesamtmelder.
Unserem Ortsgruppenmitglied Claus Kreuchauff ist es wieder gelungen genügend engagierte Helfer zu finden, damit diese Sportveranstaltung reibungslos ablaufen konnte. Dafür vielen Dank an ihn und sein Team.
Am Ziel wartete dann nicht nur das Finisher-Präsent (Tasse oder Geissbock) sondern auch Kaffee und Kuchen oder eine Erbsensuppe.
Der Streckenverlauf
10 Kilometer-Lauf : Pfalzakademie, „Neue Maschine“, „Stadter Bank“, „Kaisergarten“, „Runder Tisch“, „Schöne Aussicht (Saukopf), Grillhütte „Fodeseng“, Pfalzakademie.
22 Kilometer-Lauf : Pfalzakademie, „Neue Maschine“, „Stadter Bank“, „Naturfreundehaus Neustadt“, „Kleine Ebene“, „Hellerhütte“ (Nutella !), „Freier Platz“, um den Schorleberg zum „Runden Tisch“, Grillhütte „Fodenseng“, Pfalzakademie.
von Ewald Metzger |