L a m b r e c h t ( P f a l z )   11.03.2014  

Reservistenkameradschaft
Treue zum Verband mit Urkunden und Ehrennadeln belohnt
Reservistenkameradschaft ehrt langjährige Mitglieder

  
(von links): Stellvertretender Vorsitzender Günter Klein (35 Jahre), Ronald Danner (15 Jahre), Vorsitzender Bruno Koppenhöfer (35 Jahre)
und 2. Vorsitzender Detlef Bork.

Im Rahmen des Monatstreffens der Reservistenkameradschaft (RK) konnten verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verband mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet werden.

Für den 2. Vorsitzenden Detlef Bork (Ludwigshafen) war es eine besondere Ehre, den 1. Vorsitzenden der RK Bruno Koppenhöfer (Lambrecht) mit einer Urkunde für 35jährige Mitgliedschaft im Verband auszeichnen zu können, er ist seit der Gründung der RK 1984 dessen Vorsitzender, ebenso gehört sein Stellvertreter Günter Klein (Frankeneck) zur RK Lambrecht. Thomas Klassmann wurde seine Urkunde für 25-jährige Vereinstreue samt Ehrennadel bereits übersandt. Er ist Besitzer des Hotels „Las Vegas“ in Calella (Spanien), ist aber stets seiner Heimat-Reservistenkameradschaft Lambrecht immer treu geblieben. Seit 15 Jahren in der RK Lambrecht ist Ronald Danner, seit 10 Jahren ist Swen Sauer Mitglied in der RK.

Am 5. April wird die RK Lambrecht im Rahmen einer internen Jahresveranstaltung ein Stellwerk der Deutschen Bahn in Neustadt besuchen, danach wird das Kuckucksbähnel-Museum besichtigt.

 

von Bruno Koppenhöfer
Foto Christa Koppenhöfer