L a m b r e c h t ( P f a l z )   28.11.2014  

Realschule Plus Lambrecht
Schnuppertage an der RS plus Lambrecht

   

Auch in diesem Schuljahr wurden an drei Tagen die Kinder der umliegenden Grundschulen zu einem „Schnuppertag“ in die Realschule Plus nach Lambrecht eingeladen.

Die Kinder erhielten an einem Vormittag, in der Zeit  von 9:00 -12:00 Uhr Einblicke in das Schulleben, lernten den Fachunterricht im Nawi-, Biologie- und Chemiesaal, sowie im PC-Labor kennen. Sie nahmen an einem Geschicklichkeitsparcours „Gemeinsam sind wir stark“ teil, schnupperten in die Projektarbeit der 5. und 6. Klassen rein und besuchten den Unterricht der „Großen“.

Jedes Kind hatte zudem die Gelegenheit im Werkraum zu sägen, zu schrauben und zu feilen. Den selbst gebauten Nistkasten konnten die Grundschüler anschließend anmalen und mit nach Hause nehmen.

Natürlich wurde für ein gemeinsames, gesundes Frühstück und für ausreichend Getränke gesorgt.

Die Schüler der 9. und 10. Klasse übernahmen an diesem Tag die Patenschaft für Gäste.

Am Freitag den 12. Dezember werden die Kinder der Grundschule Lambrecht erwartet. Auch sie können einen Tag lang Realschulluft schnuppern.

 

 

von Harald König
Fotos Realschule Plus Lambrecht