L a m b r e c h t ( P f a l z )   05.12.2014  

Realschule Plus Lambrecht
Versunken in die Welt der Worte
Vanessa Estelmann Siegerin im Vorlesewettbewerb an der RS+ Lambrecht


Jessica Mehrbreier, Hatice Güdem, Kevin Heinrich und Vanessa Estelmann

Beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs an der Realschule plus in Lambrecht stellten 4 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b ihre Lieblingslektüre vor und entführten Jury und Gäste in Abenteuer-, Fantasie- und Detektivgeschichten. Alle Klassensieger, Hattice Güdem, Vanessa Estelmann, Jessica Mehlbreier und Kevin Heinrich, die zum Schulentscheid antraten, hatten mit der Textauswahl und ihrem Vortrag sowohl ein gutes Gespür für interessante Bücher bewiesen, als auch den Zuhörern ihre Freude am Lesen vermittelt. Die Schülerinnen und Schüler lasen nacheinander kurze Abschnitte aus ihrem Lieblingsbuch vor. Die Auswahl der Bücher zeigte eine große Bandbreite an Themen, die heutzutage für Elf - Zwölfjährige interessant sind.

Mit Spannung erwarteten alle das Endergebnis: Laut Meinung der Jury, die sich eingehend beriet und aus den Lehrkräften Frau Schäfer, Frau Baumann und Frau Wind sowie der Schulsprecherin Julia Staiger bestand, bewältigte Vanessa Estelmann aus der Klasse 6a die Aufgabe am überzeugendsten »Ihr habt alle klasse gelesen. Es war super spannend«, sagte Jury-Mitglied Julia Staiger bei der Siegerehrung. Allen Teilnehmern wurde eine Urkunde und Buchpreis überreicht. Vanessa Estelmann wird die Schule beim Kreisentscheid 2015 vertreten.  

 

von Realschule Plus Lambrecht