L a m b r e c h t ( P f a l z )   21.04.2014  

Schützengesellschaft Lambrecht 1844 e.V.
Großer Andrang beim Ostereierschießen der Schützengesellschaft Lambrecht

  

Großer Andrang herrschte beim traditionellen Ostereierschießen der Schützengesellschaft Lambrecht 1844 e.V. Mit 8000 bunten, 1500 rohen Eiern und 150 Schokoladen-Osterhasen hatten sich die Lambrechter Schützen auf das Ostereierschießen vorbereitet.

Wegen der regen Beteiligung mussten aber kurzfristig weitere Eier beschafft werden. Bereits ab Karfreitag hatten die Lambrechter Schützen reichlich zu tun. Auch im weiteren Verlauf war der Andrang ungebrochen. Die 20 Schießstände auf dem Vereinsgelände im Beerental waren über die drei Tage voll belegt.

Auch am von den Besuchern gut angenommenen Laserschießstand kam es gelegentlich zu kurzen Wartezeiten. Um zum Erfolg der Gäste beizutragen, unterstützten aktive Sportschützen, die als Aufsicht an den Schießständen zur Verfügung standen, nicht nur mit fachlicher Anleitung, sondern halfen auch schon mal mit einer Auflage für das Gewehr aus.

Die große Resonanz war auch für den Jugendleiter Reinhard Henjes sehr erfreulich. Konnte er doch auch das eine oder andere Talent entdecken, das eventuell Gefallen am Schießsport finden könnte: „Alle Interessenten sind zum Training immer Mittwochs ab 18:00 herzlich eingeladen“.

Insgesamt erbeuteten die Besucher an den drei Schießtagen 10000 Eier und 1800 Eier die mit 28 kg Speck gebraten wurden. Besonders erfolgreiche Schützen nahmen sogar ganze Paletten voll bunter Ostereier mit nach Hause. Am Sonntag Nachmittag gingen die Eier aus, es gab dann Kaffee und Kuchen als Ersatz.

 

von Reinhard Henjes