L a m b r e c h t ( P f a l z )   27.09.2014  

TSV Lambrecht
TSV E-Jugend startet mit einem Auswärtssieg

Am Samstag 27.09.2014 hatte die neuformierte E-Jugend des TSV ihren Saisonauftakt. Gegner bei strahlendem Sonnenschein war die zweite Mannschaft von Hambach.

Von Beginn an spielten die TSV Kids druckvoll nach vorne und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, scheiterten jedoch mehrmals am starken FC Keeper. In der 15. Spielminute erzielte dann Timo Frieß, nach einem klasse Spielzug über Lenni Dehm und Luca Beck, die erlösende 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der starke Luca Beck auf 2:0. Auch nach der Pause spielten die TSV Kids weiter nach vorne, wodurch Hambach zu mehreren Konterchancen kam, welche jedoch die sichere Beute von Torwart Max-Hagen Loer waren oder von den Abwehrspielern Nele Kuntz und Felix Diehl vereitelt wurden. Nach 34.Minuten erhöhte wiederum Timo Frieß auf 3:0 und in der 37.Minute erzielte Aziz Topal, nach schöner Einzelleistung, das 4:0. Danach wurde kräftig durchgewechselt und der TSV musste in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung der TSV Kids, auf die man aufbauen kann.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Max Hagen Loer, Luca Koppenhöfer, Felix Diehl, Nele Kuntz, Emre Abaci, Lukas Hey, Aziz Topal, Timo Frieß, Shawn Weinmann, Lenni Dehm, Luca Beck und Asad Saiti.

 

von Christian Kuntz