L a m b r e c h t ( P f a l z )   14.12.2014  

TSV Lambrecht
Jahresabschlussfeier des TSV Lambrecht


Bild: Der stellv. Vorsitzende Carsten Schindler (links) und der TSV-Vorsitzende Eric Glaßer (rechts)
zeichnen Albert Fellberg für seine nicht alltägliche 60jährige Mitgliedschaft im TSV Lambrecht aus.

In das Programm der Jahresabschlussfeier des TSV Lambrecht waren neben Vorführungen aus den eigenen Abteilungen der Sportlerfamilie Ehrungen langjähriger Mitglieder und besonders erfolgreicher Sportler im Mittelpunkt des Nachmittages. Rund 200 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Die schon auf über 50 Aktive angewachsene neue Karateabteilung des TSV unter ihren Trainern Sandra Werling, Martina und Bastian Wagner zeigten ein beachtliches Können. Zur Freude der kleinsten Besucher waren zwei Hüpfburgen aufgebaut, die gerne genutzt wurden, ein Malwettbewerb und die neu gegründete Boule-Abteilung sowie die Seniorenturnstunde und auch einer Lichtpunktanlage der Schützengesellschaft sorgten für großes Interesse.
Geehrt wurden für das deutsche Sportabzeichen der Jugend in Silber: Linus Theobald, Tara Wiegand, Pia Steinmetz, Leonie Weber, Daniel Mayer, Florian Doll, in Gold Daniel Türk, Torben Deho und Moritz Glaser. Die Auszeichnung in Silber für Erwachsene ging an Andreas Doll und in Gold an Alexander Lux.

Für 25jährige Vereinstreue wurden mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet: Norbert Theobald, Gerhard Morell, Dr. Ralf Miroschnik, Kim Grzegorzyk, Hans-Jürgen Wolf, Heiko Theobald und Doris Heraucourt. Die goldene Vereinsnadel für 40 Jahre erhielten Hans Graf und der Ehrenvorsitzende Klaus Wagner. Die Goldene Ehrennadel mit Kranz erhielt für 50jährige Mitgliedschaft Heidi Faß. Eine besondere Auszeichnung wurde Albert Fellberg zuteil, er wurde für 60jährige Vereinstreue ausgezeichnet (unser Bild). Der Titel „Sportlerin des Jahres“ wurde erstmals an Ingeborg Lang verliehen für mehrere erste Plätze bei Turnierläufen sowie ihre Pfalzmeisterschaft im 10-km-Lauf in Rheinzabern.

Ausgezeichnet wurde die D7-Jugendfußballmannschaft für ihre Meisterschaft in der Kreisklasse Mittelhaardt mit ihren Trainer Andreas Doll und Rene Rössler: Marces Kleemann, Marcel Löffler, Marc Neumaier, Moritz Glaser, Michelle Schlüter; Pascal Neumaier, Eric Küster, Niklas Held, Severin Küster, Semih Sahin, Daniel Dürk und Florian Doll.

Die AH 50 unter der Leitung von Ehrenmitglied Gerhard Kuntz wurde 2014 Meister im Kreis Rhein Mittelhaardt. In der Endrunde der Meisterschaft des Südwestdeutschen Fußballverbandes erreichte man in diesem Jahr allerdings nicht das Finale. Für den TSV spielten: Jürgen Adrian, Gerald Klein, Hans Jürgen Langohr, Günther Lörch, Edgar Ullrich, Ernst Lynker und Walter Klein.

 

von Bruno Koppenhöfer