L a m b r e c h t ( P f a l z )   05.07.2015  


Heiße Oldtimerausfahrt in Lambrecht


Spenden-Scheck überreicht

Offizielles Endergebnis
10. Lambrecht Classic (ADAC Pfalz Reg.-Nr. 15-035)

Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Sonntag, 5. Juli 76 Fahrzeuge von 82 ursprünglich gemeldeten Wagen auf dem Sportplatz des TSV Lambrecht zur 10. Auflage der Lambrecht Classic zur 110 km langen Fahrt durch die Pfalz.

Direkt nach dem Start hatten die Teilnehmer in der Wiesenstraße eine kurze Gleichmäßigkeitsprüfung zu absolvieren. Dann führte die Route über Wachenheim, nach Bad Dürkheim. Unterwegs mussten die Fahrer noch ein Geschicklichkeitsprüfung bewältigen. Über die Weinstraße ging es nach Bockenheim und von dort nach Quirnheim. Hier war am Motorrad- und Technikmuseum Leiningerland eine kleine Pause mit Erfrischungen für die Teilnehmer in Zusammenarbeit mit dem Museumsverein und dem Luftfahrtverein Grünstadt vorbereitet. Die Teilnehmer sollten nach Besichtigung des Museums 2 Fragen beantworten. Danach ging es über Biedesheim, Lautersheim über Göllheim und am Rande des Pfälzer Berglandes entlang durch Enkenbach-Alsenborn zurück nach Lambrecht. Dort konnten die Teilnehmer nach der Zieldurchfahrt ihr wohlverdientes Essen genießen und bei tropischen Temperaturen ihren Durst stillen. Aufgrund der großen Hitze haben leider 6 Fahrzeuge nicht das Ziel erreicht. Zum Teil haben die Autos den Dienst versagt aber auch einige Teilnehmer mussten wegen der Hitze aufgeben. Und natürlich haben auch die Helfer mächtig schwitzen müssen, Aber hier gab es zum Glück keine Ausfälle.

Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung stellte die Siegerehrung dar, die der Fahrtleiter und 1. Vorsitzende, Franz Billo zusammen mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambrecht, Manfred Kirr, durchgeführt wurde. Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Motorsport-Club Lambrecht und der guten Zusammenarbeit mit dem TSV Lambrecht wurde dem 1. Vorsitzenden Eric Glaser ein Spenden-Scheck über 500 Euro für die Jugendarbeit des Vereins überreicht. Den Scheck übergab das Gründungsmitglied und früherer 1. Vorsitzender des MCL, Jürgen Keil.

Die Klassensieger:
Klasse 1 bis Bj. 1945 Dr. Ing Josef Wiedmann / Anne Wiedmann aus Annweiler auf BMW 315 Open Tourer Bj. 1935
Klasse 2 bis Bj. 1965 Rüdiger Oberland aus Neustadt auf Volvo 121 Amazone Bj. 1965
Klasse 3 bis Bj. 1975 Torsten Dewein / Ute Dewein aus Ettlingen auf Porsche 912 Bj. 1969
Klasse 4 bis Bj. 1985 Jürgen Riedel / Katja Riedel aus Frankeneck auf Mercedes-Benz 350 SL Bj. 1977

Gesamtsieger wurde das Team Torsten Dewein / Ute Dewein aus Ettlingen auf Porsche 912 Bj. 1969

Den Pokal für die weiteste Anreise erhielt das Team Günter Wagner / Doris Wagner aus dem schweizerische Münchenstein auf einem Ford Thunderbird Bj. 1962

Der Pokal für das älteste Fahrzeug ging an das Team Robert Braun / Gaby Braun aus Haßloch auf einem Chevrolet Six Bj. 1929

Der Pokal für die beste Dame ging an das Team Isabella Ibach / Ute Ibach auf Alfa Romeo Spider 1300 Bj. 1973 die auch den 13. Platz in der Gesamtwertung belegten.

 

von MC Lambrecht e.V. im ADAC Franz Billo