L a m b r e c h t ( P f a l z )   08.03.2015  

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lambrecht
Neues Fahrzeug für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lambrecht


Die anwesenden Sponsoren mit dem neuen Fahrzeug.

Für die Freiwillige Feuerwehr ging am Sonntagmorgen ein großer Wunsch in Erfüllung. Die Firma Glaßer Marketing überreichte einen Renault Kangoo an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, gesponsort durch Werbeträger einheimischer Firmen. Damit wurde das Mehrzweckfahrzeug in Anwesenheit der Firmenvertreter und der Feuerwehr offiziell in Dienst gestellt, das einen Wert von rund 16.000,- € hat.

Wie der Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Lambrecht, Markus Kern, in seiner Begrüßung der Gäste sagte, habe es rund ein Jahr gedauert, das feuerwehrneutrale Fahrzeug in Dienst stellen zu können. Es ist vorgesehen für Dienstfahrten zum Besuch von Feuerwehr-Lehrgängen, für Besorgungsfahrten für die Feuerwehr, für Versorgungsfahrten während längeren Einsätzen und nicht zuletzt auch für die Jugendfeuerwehr. Somit würden Feuerwehrfahrzeuge für diese Dienste nicht mehr blockiert. „Und das alles ohne Blaulicht, aber bestimmt mit großer Werbewirksamkeit“ sagte der sichtlich erfreute Fördervereins-Vorsitzende.

Sein besonderer Dank galt allen Firmen, die mit ihrem Beitrag in Form von Werbung auf dem Fahrzeug und auch Geldspenden dazu beitrugen, das neue Fahrzeug anzuschaffen Es zeige deutlich, wie sehr man sich auch aus der Bevölkerung heraus für die Feuerwehr einsetze. Ein besonderes Dankeschön galt Eric Glaßer von der Firma Glaßer Marketing, der die Idee hatte, ein solches Fahrzeug für die Feuerwehr zu realisieren. Kern wünschte eine allzeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug und bat die Wehrangehörigen, es gut zu hegen und zu pflegen.

Eric Glaßer, der die Idee zu dem neuen Fahrzeug hatte, dankte ebenfalls den Sponsoren für ihr Engagement für die Feuerwehr, zumal die Feuerwehr ja für alle Bürger da sei. Es sei ein neues sparsames Dieselfahrzeug. Er wollte kleine Präsente für die Sponsoren heute nicht verteilen, kündigte aber an, das nächste Grillfest der Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Auch Wehrführer Markus Kesberger zeigte sich erfreut, das Fahrzeug jetzt im Gerätehaus Lambrecht zur Verfügung zu haben.


Das neue Mehrzweckfahrzeug

 

 

von Bruno Koppenhöfer