Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  08.12.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Frontalzusammenstoß auf B39
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am 08.12.2015 wurden die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht um 07:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 39 zwischen Neustadt und Lambrecht alarmiert.  Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass 2 PKW im Begegnungsverkehr frontal miteinander kollidiert waren. Zwei weitere Fahrzeug berührten sich trotz durchgeführter Vollbremsung und wurden somit in den Unfall verwickelt.

Hingegen der Einsatzmeldung waren die  Fahrzeuginsassen nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, durch den Rettungsdienst wurden jedoch 3 Personen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Ersthelfer die am Unfallort vorbeikamen, betreuten die Insassen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und  nahm die auslaufenden Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge auf.

Mehrere Abschleppdienste wurden mit der Bergung der verunfallten Fahrzeuge beauftragt.
Die B 39 war ca. 2 Stunden in beide Richtungen vollgesperrt.

 

Polizeibericht der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Heute Morgen gegen 07.19 Uhr geriet eine in Richtung Lambrecht fahrende 35jährige Autofahrerin aus bislang unbekannter Ursache auf der B39 zwischen Neustadt und Lambrecht, Höhe der ehemaligen Papierfabrik Knöckel und Schmidt, mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem mit einer Person besetzten Kraftfahrzeug. Die Unfallverursacherin wurde durch die Rettungskräfte geborgen und, wie auch die Insassin des zweiten PKW, schwer verletzt. Zwei weitere, jeweils mit einer Person besetzten Kraftfahrzeuge, touchierten leicht das unfallverursachende Fahrzeug, wurden jedoch nur leicht bzw. nicht verletzt und an deren Fahrzeuge entstand nur geringer Sachschaden. Drei Personen mussten in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden, wobei die Unfallverursacherin stationär aufgenommen werden musste. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 15.000.- Euro geschätzt. Neben den eingesetzten Polizeibeamten waren ca. 20 Feuerwehrleute, fünf RTW und ein NAW im Einsatz. Die B39 musste wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 09.05 Uhr voll gesperrt werden.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht