Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  05.05.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Umgestürtzer Baum blockiert L 499 und
Notfalltüröffnung in Frankeneck
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

 

Ausrückebereich Süd-West

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 05.05.2015 um 15.02Uhr mit dem Stichwort "Baum umgestürzt" auf die L499 zwischen Elmstein und Schwarzbach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr blockierten zwei umgestürzte Bäume die Fahrbahn über die gesamte Breite. Die Gefahrenstelle wurde mittels Motorkettensäge beseitigt und die Straße gereinigt. Die Feuerwehr wurde durch 2 Mitarbeiter der Landesforsten bei der Beseitigung der Hindernisse unterstützt. 
Während der Aufräumarbeiten war die L499 für ca. 45min vollgesperrt.

Der Ausrückebereich Süd-West war mit rund 12 Einsatzkräften ca. 1 Stunden im Einsatz.

 

Ausrückebereich West

Die Feuerwehren Frankeneck und Esthal wurden am 05.05.2015 um 14:02 Uhr zu einer Notfalltüröffnung nach Frankeneck in die Talstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren, wurde dem Rettungsdienst geöffnet. Somit war ein Einsatz für die Feuerwehr nicht mehr erforderlich.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht