Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  04.06.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Gleich 3 Einsätze halten die Feuerwehren am Feiertag auf Trapp
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht


Zum Vergrößern auf Foto klicken


Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach und Lambrecht wurden am 04.06.2015 um 14:37 Uhr zu einer Personenrettung am Ehrenfelsen in Elmstein alarmiert. Ein Wanderer war gestürzt und zog sich Verletzungen im Fußbereich zu. Er musste durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Aufgrund der ungünstigen Lage der Einsatzstelle, unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Abtransport der verletzen Person im unwegsamen Gelände. Die Person wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fast zeitgleich wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels zu einer abgerissenen Stromleitung in die Weißenbachstraße in Weidenthal alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und evakuierte die betroffenen Gebäude. Die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben, welcher weitere Maßnahmen einleiten wird.

Um 15:13 Uhr wurden die Feuerwehren Lambrecht und Lindenberg zu einem Fahrzeugbrand in der Hauptstraße unterhalb vom Bahnhof in Lambrecht alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Motorraum in voller Ausdehnung. Da es sich bei dem PKW um ein gasbetriebenes Fahrzeug handelte, wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Erst nachdem die Einsatzkräfte die Gaszufuhr abgesperrt hatten, konnte der brennende PKW endgültig abgelöscht werden. Während der Löscharbeiten war die B39 vollgesperrt.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht