Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  29.07.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Bagger verliert Hydrauliköl
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

Zu einem Gefahrstoffeinsatz in der Wiesenstraße in Lambrecht wurden die Feuerwehren Lambrecht, Neidenfels und Lindenberg am Mittwochmittag alarmiert.

Durch einen Defekt im Hydrauliksystem, verlor ein Bagger auf einer Länge von circa hundert Metern Hydrauliköl. Die Feuerwehren leiteten Erstmaßnahmen ein, verschlossen die Gully Abläufe und streuten die Ölspur mit Bindemittel ab. Die Einsatzstelle wurde anschließend dem Bauhof zur weiteren Vorgehensweise übergeben.

Ein Spezialreinigungsunternehmen aus Hochspeyer wurde mit der Säuberung der Straße beauftragt. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab.

Vorsorglich wurde von der Einsatzleitung der Bereitschaftsdienst der Verbandsgemeindewerke über den Schadensfall informiert.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht