Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  29.08.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

3. Kölnturm Treppenlauf 2015
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht


Gruppenfoto vor Kölnturm

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Um 06:00 Uhr in der früh machten sich am heutigen Samstag insgesamt 12 Feuerwehrangehörige auf den langen Weg von Lambrecht Richtung Rheinmetropole Köln.

Ziel war es, den Kölnturm beim diesjährigen Treppenlauf in voller Feuerwehrausrüstung mit Überhose, Überjacke, Feuerwehrhelm, Feuerwehrhandschuhe, Feuerwehrstiefel und Atemschutzgerät zu bezwingen. Kleidung, die hauptsächlich für den Innenangriff in brennenden Gebäuden verwendet wird und dem Träger ein zusätzliches Gewicht von ca. 30 Kilogramm zu seinem eigenen Körpergewicht beschert.

Es gingen insgesamt 3 Teams der Feuerwehreinheit Lambrecht an den Start, die die 39 Etagen, ca. 700 Stufen und die 148 Höhenmeter wie folgt bewältigt haben:

Platz 7:
Feuerwehr Lambrecht 3
Marco Hartmann und Sascha Köppler

Platz 8:
Feuerwehr Lambrecht 2
Andy Köhler und Sven Wolf

Platz 12:
Vitali Jarzenuk und Sven Thomas

Im Anschluss dieser Veranstaltung wurden noch Sehenswürdigkeiten der Stadt Köln betrachtet, wie z.B. die Rheinpromenade, die Hohenzollernbrücke sowie das Wahrzeichen von Köln, der Dom.

Die Feuerwehreinheit Lambrecht bedankt sich bei den Veranstaltern für das Event und freut sich auf ein wiedersehen im nächsten Jahr.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht