Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  30.11.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Gewässerverunreinigung und umgestürzter Baum
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Um 12:18 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten aus Lindenberg und Lambrecht zu einer Gewässerverunreinigung auf dem Speyerbach in Lambrecht alarmiert.

Auf einem Firmengelände trat Kraftstoff aus und gelang durch den Regenwasserkanal in das Gewässer. Das Auslaufen weiterer Mengen Kraftstoff wurde durch Betriebsangehörige verhindert. Die ausgetretenen Flüssigkeiten wurden mittels Ölschlengel im Bereich der Kläranlage in Lambrecht aufgefangen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Folgeeinsatz erreichte uns anschließend auf dem Weg ins Gerätehaus.

Ein umgestürzter Baum wurde auf dem Treppenweg zwischen der Blainviller Straße und der Gartenstraße in Lambrecht gemeldet. Die Feuerwehr Lambrecht sperrte den Treppenweg ab und übergab die Einsatzstelle dem Lambrechter Bauhof.

Die beiden Einsätze waren innerhalb von einer Std. abgearbeitet.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht