L a m b r e c h t ( P f a l z )   27.02.2015  

Gesangverein 1846 Lambrecht e.V.
GV 1846 Lambrecht e.V. hat viele Pläne im Jahr 2015
Mitgliederversammlung des Vereins im Sportheim


Vorsitzende Ingrid Thomas, Siglinde Witte, stellv. Vorsitzender Werner Gutfrucht, Traudl Schaffelhuber und Jürgen Thomas

Zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung hat die erste Vorsitzende Ingrid Thomas die Mitglieder des Gesangvereins 1846 Lambrecht e.V. in das Sportheim eingeladen. Hier gab sie einen Überblick über die Aktivitäten im letzten Jahr und eine Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr. Am 31.05.2015 wird der Verein in der Grundschulturnhalle ab 14.00 Uhr ein „Fest der Kinderchöre“ ausrichten. Das Jahreskonzert des Chors musste – auch durch die zwischenzeitliche Schließung des Gemeinschaftshauses – mehrfach verschoben werden. Es soll nun am 20.06.2015 ab 19.00 Uhr möglichst im Gemeinschaftshaus statt finden. Am 17.07.2015 ist ab 16.00 Uhr ein Grillfest in der Lichtensteinhütte in Neidenfels vorgesehen. Der Gesangverein wird auch in diesem Jahr wieder beim märchenhaften Advent mit machen. Die Weihnachtsfeier der Regenbogenspatzen wird am 8.12.2015 ab 16.30 Uhr statt finden, die allgemeine Weihnachtsfeier findet am 11.12.2015 ab 16.30 Uhr im Sportheim statt. Der Kassierer Harald Henrich konnte von einer guten Finanzausstattung berichten, zumal im vergangenen Jahr das Vermögen des in den Gesangverein übergegangenen Volks-Chor eingebracht worden ist. Die Kassen-prüfer Jürgen Thomas und Hans Josef Hartmann bestätigten Harald Henrich eine saubere Kassenführung und Kassierer und Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Ehrung besonders fleißiger Sängerinnen und Sänger
In der Mitgliederversammlung wurden auch Ehrungen für fleißigen Singstundenbesuch vorgenommen. Das Ehrenmitglied Erich Bing konnte im vergangenen Jahr überhaupt keine einzige Fehlstunde aufweisen. Eine einzige Fehlstunde hatte Jürgen Thomas, zwei Fehlstunden Siglinde Witte, Traudel Schaffelhuber und Ingrid Thomas.

Wechsel in den passiven Mitgliederbereich
Aus gesundheitlichen Gründen haben Ruth Bassemir und Waltraud Heim ihre Sängerinnenkarriere beendet und sollten offiziell in den inaktiven Bereich verabschiedet werden. Beide konnten jedoch an der Mitgliederversammlung nicht teil nehmen.

Suche nach neuen Sängerinnen und Sänger
Gerade wegen der Altersabgänge sucht der Gesangverein 1846 weiter dringend nach neuen Sängerinnen und Sänger, um auch künftig weiter als Chor singfähig zu sein. Interessierte Aktive können gerne in die Singstunde jeweils montags zwischen 19.00 Uhr und 20.15 Uhr zum Schnuppersingen in den Proberaum im Haus der Vereine kommen, anschließend findet die „Nachsingstunde“, ein gemütliches Beisammensein, statt. Die Regenbogenspatzen, der Kinder- und Jugendchor des Vereins, trifft sich montags zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr  im Probesaal im Haus der Vereine. Auch hier sind neue Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen.

 

von Harald König