L a m b r e c h t ( P f a l z )   20.06.2015  

Gesangverein 1846 Lambrecht e.V.
Hits aus Film und Musical
Jahreskonzert im Gemeinschaftshaus mit Erwachsenenchor und Regenbogenspatzen


Erwachsenenchor des Vereins unter der Leitung von Dorina Schmidt

Erwachsenenchor
     

Ehrungen
     

Lambrechter Regenbogenspatzen
     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Zum seinem Jahreskonzert mit Melodien aus der Welt der Filme und Musical lud der Gesangverein 1846 Lambrecht e.V. am Samstag in das Gemeinschaftshaus nach Lambrecht ein. Mitwirkende waren der Erwachsenenchor des Vereins und der Kinderchor "Lambrechter Regenbogenspatzen". Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen von Dorina Schmidt.

Das zweistündige, kurzweilige Programm voller Glanzpunkte der Filmgeschichte und Höhepunkt aus verschiedenen Musicals endete mit dem Lambrechter Lied, dass die Besucher mitsingen konnten.

Ehrungen
Josef Billo, Vorsitzender der Chorgruppe Tal, übernahm stellvertretend im Namen des Kreischorverbandes Neustadt im Chorverband der Pfalz und dem Deutschen Chorverband die Ehrungen des Abends.

Für 65 Jahre aktives Singen wurde Friedel Wolke ausgezeichnet. Sie erhielt eine besondere Urkunde des Kreischorverbandes Neustadt. Als Jugendliche trat sie 1950 in den damaligen Volkschor Lambrecht ein. Sie war 26 Jahre davon Schriftführerin. Nach 14 Jahren, von 1994 bis 2006, als Vorsitzende des ehemaligen Volkschors wurde sie 2006 zur Ehrenvorsitzende ernannt.

Erich Bing, ein Urgesteine der Lambrechter Chorszene, ist seit 50 Jahren aktiver Sänger. Er erhielt eine Urkunde und eine Anstecknadel vom Deutschen Chorverband überreicht. Eingetreten in den damaligen Männergesangverein ist er 1965. Insgesamt 47 Jahre dieser Zeit füllte er als Beisitzer die unterschiedlichsten Ämter im Verein. Nach dem Ausscheiden aus der Vorstandschaft wurde er zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Für Josef Billo ist die Jugend die Zukunft eines jeden Chors. Mit Freude konnte er eine Jugendehrung vornehmen. Für 5 Jahre aktives Singen im Chor erhielt Angela Velten eine Auszeichnung in Form einer Urkunde überreicht.

Die vereininternen Ehrungen übernahmen die Vorsitzende Ingrid Thomas und der stellv. Vorsitzende Werner Gutfrucht. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Hildegard Fußer-Grün ausgezeichnet.

 


Kinderchor "Lambrechter Regenbogenspatzen" unter der Leitung von Dorina Schmidt

 

von Harald König
Fotos Harald und Tanja König