L a m b r e c h t ( P f a l z )   20.06.2015  


Talmädels werden Deutscher Meister im Hip Hop


 
 
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Samstag den 20.06.2015 fand im Mannheimer Rosengarten zum wiederholten Male die Deutsche DAT Meisterschaft im Videoclipdance und Hip Hop statt.

In diesem Jahr gab es mit über 3000 Teilnehmern einen neuen Rekord. Die Formation Candys der Tanzschule Nickel in Neustadt startet dabei bei den Kids (9-13 Jahre) und qualifizierte sich mit einem 5.Platz (M-Reihe) bei der Süddeutschen Meisterschaft in Freudenstadt für die Deutschen Meisterschaften. Bei den Candys tanzen mit Julia Steiner, Maya Strobl, Nele Kuntz, Julia Roth, Lisa Schroeder (alle Lambrecht) und Vivien Leidner (Neidenfels) auch sechs Mädchen aus der Verbandsgemeinde Lambrecht.

Zunächst mussten die 24 Tänzerinnen und Tänzer bei der Sichtung ihr ganzes Können zeigen und wurden danach von der fachkundigen Jury für die Finals eingeteilt in B-Reihe (Beginner), A-Reihe (Advanced) und M-Reihe (Master).

Die Candys hatten es dabei u.a. mit Teams aus Leer (Ostfriesland), Flensburg, Calw, Mülheim, Freiberg (Sachsen) und Priem am Chiemsee zu tun.

Insgesamt traten 19 Formationen Kids an und die Candys tanzten sich in die A-Reihe. Für den Finaltanz hatte die Trainerin Jessica Bertram die Kids nochmals besonders motiviert und diese steigerten sich dabei gewaltig und zeigten einen perfekten Auftritt. Auch die zahlreich anwesenden Freunde und Verwandte feuerten die Formation an und waren aufgrund des toll einstudierten Tanzes begeistert. Nach einigem Warten ging es dann zur, mit Spannung erwarteten, Siegerehrung.

Die Anspannung bei den Kindern war riesig und man wollte unbedingt den 4.Platz vom Vorjahr toppen. Der Moderator präsentierte die einzelnen Platzierungen von hinten nach vorne und als er die zweitplatzierten, die Mini Beats aus Freiberg (Sachsen), aufgerufen hatte, gab es bei den Candys kein Halten mehr. Tatsächlich holten sich die Candys die Deutsche Meisterschaft.

Strahlend stürmten sie auf das Siegerpodest und erhielten die verdienten Urkunden und einen Siegerpokal. Eine wirklich tolle Leistung aller Teilnehmer und freudestrahlend traten diese die Heimreise an.

 


Die Teilnehmerinnen der VG von links oben:
Maya Strobl, Vivien Leidner, Lisa Schroeder und Julia Roth von links unten: Julia Steiner und Nele Kuntz

 

von Christian Kuntz