L a m b r e c h t ( P f a l z )   16.02.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Lambertus
„Heut ist so ein schöner Tag…“
Fasching in der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Schon in der vergangenen Woche schmückten die Kinder und Erzieherinnen der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus ihre beiden Gruppenräume mit bunten Girlanden, Luftballons und Luftschlangen.

Am Rosenmontag war es dann soweit; Prinzessinnen, Drachen, Feen, Polizisten eroberten die Kita. Sowohl die Kinder, als auch die Erzieherinnen waren kunterbunt verkleidet.

Gemeinsam stärkten sich alle am großen Frühstücksbuffet mit vielen gesunden Leckereien.

Nach dem gemeinsamen Frühstück herrschte kunterbuntes Treiben in der Turnhalle. Es wurden viele lustige Faschingsspiele und auch eine Kostüm-Modenschau veranstaltet. Bei der Modenschau durfte jedes Kind sein Kostüm präsentieren und sich die Verkleidungen der anderen Kinder noch einmal ganz genau anschauen. Auch der Faschingsdienstag bietet noch viel Raum für bunte Kostümierungen.

Die närrischen Kindergartentage bereiteten allen Beteiligten großen Spaß und Freude!

Doch jedes lustige Treiben hat ein Ende… Am  Aschermittwoch besucht Pastoralassistent  Jürgen ter Veen die Kinder, um zur Aschermittwoch-Besinnung das Aschenkreuz auszuteilen.

 

von Eva Kaiser