L a m b r e c h t ( P f a l z )   02.06.2015  

Katholische Kindertagesstätte St. Lambertus
Ausflug in den Kurpfalzpark Wachenheim

Die Kinder und Erzieherinnen der katholischen Kita besuchten am Dienstag vergangener Woche den Kurpfalz-Park in Wachenheim.

Mit großer Vorfreude trafen sich Kinder und Erzieherinnen am Parkplatz des Wildparks, um gemeinsam, nachdem die einheitlichen Ausflug-T-Shirts übergezogen waren, einen erlebnisreichen Tag im Park zu verbringen.

Nachdem die „Lachspiegel“ und das Hasen- und Ziegengehege im Eingangsbereich betrachtet und die Gruppe von „Wutzel“ begrüßt wurde, fand erst einmal eine Frühstücks- und Picknickpause statt.

Erster Halt nach der Stärkung war das große Rutschenparadies. Hier nutzten Kinder und Erzieherinnen ausgiebig die Wellen- und Röhrenrutschen.

Im Anschluss besuchte die Kita-Gruppe den großen Abenteuerspielplatz zum Toben, Rutschen, Klettern und Tollen. Auch die Gehege der Waschbären, Luchse und Eulen bestaunte die Gruppe während der Erkundung des Parks. Die Kinder waren sehr interessiert und begeistert, welche Tiere im Park und Wald zu entdecken waren.

Gegen Mittag fand die Greifvogel-Flugschau statt, die die Kinder gespannt verfolgten.

Nach einem Mittagspicknick besuchten die Kinder und Erzieherinnen nochmals den kleinen Abenteuerspielpark – müde und erschöpft wurden sie am Nachmittag dann von ihren Eltern am Ausgang des Parks in Empfang genommen.

 

von Eva Kaiser