Pfandbons für einen grünen Rasen
Mit Pfandgeld möchte der SBK Lambrecht die Aktion "Grüner Rasen statt Staub" unterstützen
SBK Marktleiterin Anja Beck
und Eric Glasser , Vorsitzender des TSV Lambrecht
Mit der neuen Spendenaktion im Lambrechter SBK können Kunden weiterhin entscheiden, ob sie sich den Pfandbon ihrer Getränkeflaschen auszahlen lassen oder für einen guten Zweck spenden.
"Wir möchten diesmal den TSV-Lambrecht mit unserer Spendenaktion bei der Verwirklichung eines Rasenplatzes unterstützen", sagt Marktleiterin Anja Beck. Der Verein möchte das rote, staubige Spielfeld durch einen saftigen grünen Rasen ersetzen.
Dazu bietet ein Briefkasten in der Nähe der Pfandautomaten die Möglichkeit die Bons einzuwerfen. Zusätzlich informiert ein Plakat über die Spendenaktion.
"Ein Rasenplatz wäre für uns ein Volltreffer. Damit können wir unseren Jugendlichen und Kindern die Möglichkeit bieten auf einer modernen und attraktiven Sportanlage zu trainieren und zu spielen", erklärt der Eric Glaßer, erster Vorsitzender des Vereins.
Aber alleine schafft es der TSV finanziell nicht, denn die Umgestaltung mit Anlage eines Naturrasens, Bau einer Zisterne für die Bewässerung und Anschaffung von Geräten wird ungefähr 140 000 Euro kosten.
Neben der Spendenaktion beim TSV, eine Patenschaft für einen symbolischen Anteil am Rasenplatz zu erwerben, wird die Pfandspendenaktion im SBK helfen die Realisierung des Naturrasenplatzes zu verwirklichen.
Mehr Informationen unter
von Harald König |