L a m b r e c h t ( P f a l z )   20.05.2015  

Stadtkapelle Lambrecht
Lambrechter Stadtkapelle lebt noch
Musikproben und Ausbildungsangebote - personell nicht stark genug für öffentliche Auftritte

Noch besteht Hoffnung den Traditionsverein Stadtkapelle Lambrecht wieder in Spielstärke zu bringen. Für die Vorsitzende Angelika Hartmann ist eine Auflösung kein Thema. Geprobt wird derzeit einmal im Monat, die nächste Probe ist am 21.05. um 19.30 Uhr im Haus der Vereine.

"Es besteht immer noch von uns die Einladung ein Instrument zu erlernen bzw. von ehemaligen Musikern das Instrument auszupacken und bei uns mitzumachen" appeliert Hartmann. "Man soll auch nicht die Meinung vertreten, mit wenigen Musikern macht das Musizieren weniger Spass – ganz im Gegenteil: Alle sind gefordert! Wir wenigen Musiker laufen nicht in einem großen Kader mit. Pausen sind nur angesagt, wenn wirklich Pausen in den Noten stehen."

Die Stadtkapelle bietet auch Blockflötenunterricht an, welcher kurzfristig gestartet werden kann. Ausbilderin ist Irma Wieser, bekannt vom Duo „Anni und Moni. Nähere Informationen dazu können bei der 1. Vorsitzenden Angelika Hartmann, Tel.: 06325/7598, eingeholt werden.

"Tatsache ist allerdings auch, dass wir zur Zeit keine Auftritte wahrnehmen können. Damit sich dies wieder ändern kann, ist wieder mal dieser Appell an alle Interessierten gerichtet", sagt Angelika Hartmann. "Solange eine Hoffnung besteht, wird es eine Auflösung nicht geschehen. Es wäre sehr schade darum."

 

von Angelika Hartmann