L a m b r e c h t ( P f a l z )   11.07.2015  

Schützengesellschaft
Schützen-Königsfeier der Schützengesellschaft


Schützenkönige

Im Mittelpunkt der Schützen-Königsfeier der Schützengesellschaft im Schützenheim im Beerental stand die Inthronisation der neuen Schützenkönige und Ritter sowie verschiedene Ehrungen. Infolge Erkrankung des Oberschützenmeisters Josef Glaser musste sein Stellvertreter Ulrich Seelmann diese Aufgabe übernehmen, einen Teil davon erledigte der frühere OSM Bernd Entzminger, da auch Ulrich Seelmann ausgezeichnet wurde.

Neuer Jugendschützenkönig wurde Vanessa Neubert mit einem 28,1-Teiler, ihr zur Seite stehen als 1. Ritter Elias Bormann mit einem 46,0-Teiler und als 2. Ritter Levin Bormann mit einem 75,1- Teiler. In der Disziplin Schützenkönig Luftgewehr holte sich Daniela Schneider mit einem 17,6-Teiler Amt und Würde, ihr stehen als 1. Ritter Wilfried Klein mit einem 36,3-Teiler und als 2. Ritter Fredy Lendle mit einem 47,0-Teiler zur Seite. In der Disziplin Sportpistole wurde Schützenmeister Ulrich Seelmann mit einem 75,1-Teiler neuer Schützenkönig, ihm zur Seite stehen OSM Josef Glaser als 1.Ritter mit einem 110,6-Teiler zur Seite sowie als 2. Ritter Wilfried Klein mit einem 113,6-Teiler. Mit der Überreichung der Königskette wurden die großen Leistungen entsprechend gewürdigt.

Schützenmeister Ulrich Seelmann ernannte in feierlichem Rahmen Walter Becker, Weidenthal, unter dem Beifall der anwesenden Mitglieder, zum neuen Ehrenmitglied der Schützengesellschaft Lambrecht. Bei den Landesmeisterschaften 2015 erreichte Ulrich Seelmann in der Disziplin 25 Meter Pistole Senioren 2 einen hervorragenden zweiten Platz, in der Disziplin Luftpistole Senioren den dritten Platz. Melanie Seelmann erreichte in der Disziplin Zimmerstutzen Damenklasse einen hervorragenden zweiten Platz, sie war für die SG Appenhofen an den Start gegangen. Für die Deutsche Meisterschaft hat sich Ulrich Seelmann in der der Disziplin Perkussionspistole Seniorenklasse qualifiziert, Melanie Seelmann  in der Disziplin Zimmerstutzen Damenklasse.

Bei den Jahres- und Herbstmeisterschaften wurden zum Teil großartige Ergebnisse erzielt, die entsprechenden Urkunden wurden überreicht. Bei den Vereinsmeisterschaften 2015 erzielten insgesamt 64 Schützen der SG Lambrecht in verschiedenen Disziplinen die Plätze eins bis drei. Die kleine goldene Ehrennadel des Deutschen Sportschützenbundes wurde Bernd Entzminger verliehen, die Silberne Ehrennadel des Pfälzischen Sportschützenbundes erhielt Stefan Kern.


Schützenmeister Ulrich Seelmann (links) ernennt Walter Becker zum neuen Ehrenmitglied der SG Lambrecht

 

von Bruno Koppenhöfer