L a m b r e c h t ( P f a l z )   16.12.2015  


Adventsfeier für die Senioren der ehemaligen Pfarreiengemeinschaft Esthal, Elmstein und Speyerbrunn im AWO-Seniorenheim

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Auch in diesem Jahr wurden die Bewohner des AWO-Seniorenheimes Lambrechter Tal aus der ehemaligen katholischen Pfarreiengemeinschaft Esthal, Elmstein und Speyerbrunn zu einer vorweihnachtlichen Feier in die Cafeteria eingeladen. Willkommen waren natürlich auch die evangelischen Mitbewohner der betreffenden Gemeinden.

Die Senioren folgten der Einladung gerne und erlebten einen schönen Nachmittag mit Toni Rauch, den Sängerinnen Tanja König und Brigitte Schwarz, sowie den Musikanten Andrea von der Weiden und Harald König. Zu hören waren besinnliche und lustige Weihnachtsgeschichten und bekannten Weihnachtslieder zum mitsingen. Pfarrer Burgard musste seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Als kleines Geschenk bekamen die Senioren das neuen Pfarreienheft überreicht mit vielen Erinnerungen an das vergangene Jahr in der ehemaligen Pfarreiengemeinschaft.

Tanja König und Brigitte Schwarz überreichten für die Stationen des Hauses selbst gebastelte Weihnachtsdekorationen.

Maria Jene-Münch, zuständig für die soziale Betreuung im AWO-Seniorenheim und Monika Lang, Betreuungskraft für "Personen mit eingeschränkter Alltagskompetenz" bedankten sich im Namen aller Senioren bei den Mitwirkenden der Adventsfeier.

 

von Harald König