Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  17.04.2016  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Gartenhausvollbrand in Lambrecht
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Zu einem Waldbrand wurden die Feuerwehren Lambrecht und Lindenberg am heutigen Sonntagnachmittag um 15:22 Uhr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung im Waldbereich oberhalb der Pfalzakademie sichtbar.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Waldbrand, sondern um einen Gartenhausvollbrand handelte. Aufgrund des unwegsamen Geländes, konnte die Einsatzstelle nicht direkt mit den Fahrzeugen angefahren werden, weshalb die Schlauchleitungen über mehrere hundert Meter verlegt werden mussten.

Unter schwerem Atemschutz wurden die Flammen schnell gelöscht und somit eine weitere Ausbreitung auf den Wald verhindert. Im weiteren Einsatzverlauf verletzen sich 2 Feuerwehrleute leicht. Einer der Verletzten wurde durch den anwesenden Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur weiteren Eigensicherung der Einsatzkräfte war ebenfalls die Sanitätsbetreuung Feuerwehr des DRK OV Lambrecht vor Ort.

Die Polizei Neustadt hat die Brandermittlungen aufgenommen.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht