Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  19.04.2016  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Fahrzeugbrand in Lambrecht
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Um 10:04 Uhr wurden die Feuerwehren Lambrecht, Lindenberg und Neidenfels zu einem Fahrzeugbrand in die Hauptstraße unterhalb vom Bahnhof in Lambrecht alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Motorraum in voller Ausdehnung. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, war der Brand schnell unter Kontrolle. Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung durch den anwesenden Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsmittel ab und kontrollierte den Motorraum mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester. Ursache für den Brand war ein voraus gegangener Auffahrunfall.

Während der Löscharbeiten war die B39 vollgesperrt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht