L a m b r e c h t ( P f a l z ) 27.10.2016  

Förderverein der Grundschule Lambrecht
Neuer Vorstand beim Förderverein der Grundschule Lambrecht


Von links nach rechts: Isabella Mellert, Björn Becker, Dr. Tobias Winter, und Markus Mellert

Seit 2005 besteht der Förderverein der Grundschule Lambrecht, dessen Aufgabe es ist, die Schule finanziell aber auch ideell zu unterstützen. So wurden über die letzten Jahre beispielsweise durch die Hilfe des Fördervereins Smart Boards für die Klassenräume, aber auch mehrere Spielgeräte für den Außenbereich angeschafft. Smart Boards sind interaktive digitale Tafeln (sog. Whiteboards), die die klassischen Schiefertafeln ergänzen und mit denen digitale Inhalte dargestellt, oder das Geschriebene digital erfasst werden kann. Mit diesen Anschaffungen verfügt die Grundschule Lambrecht über eine hervorragende technische Ausstattung.

Am 27.10.2016 wurde der Vorstand des Fördervereins neu gewählt. Den Vorsitz übernimmt Björn Becker, stellvertretender Vorsitzender wird Dr. Tobias Winter, das Amt des Kassenwarts trägt Markus Mellert und Isabella Mellert ist neue Schriftführerin.

Der neugewählte Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen Leitung der Grundschule Lambrecht und dankt dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit und die hilfreiche Unterstützung bei der Übergabe.

Interessenten an einer Mitgliedschaft im Förderverein finden ein entsprechendes Antragsformular im Downloadbereich unter http://www.foerderverein.gs-lambrecht.de/.

 

von Björn Becker