L a m b r e c h t ( P f a l z )   08.10.2016  

Stadtwerke Lambrecht
Flammfest in Iptestal
Lambrechter Ortsteil ist jetzt mit Gasleitung versorgt


Balthasar Weitzel, Michael Frech, Karl-Günter Müller, Hans-Werner Rey und Günter Semmelsberger (von links nach rechts) präsentieren stolz die Gasflamme im Hintergrund als Zeichen der gelungenen Gasversorgung in Iptestal.

Am vergangenen Wochenende wurde im Lambrechter Ortsteil Iptestal ein Flammfest gefeiert. Eingeladen hatten die Stadtwerke Lambrecht und Geschäftsführer Michael Frech begrüßte neben Bürgermeister Karl-Günter Müller, die Beigeordneten der Stadt Lambrecht, Hans-Werner Rey als Vertreter der Verbandsgemeinde und den Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtwerke, Balthasar Weitzel. Der Stadtwerke-Geschäftsführer berichtete von einer guten Zusammenarbeit mit Verbandsgemeinde und Baufirma Herrmann. So konnten nach rund sieben Monaten die Arbeiten abgeschlossen werden und Iptestal rechtzeitig zur Heizperiode mit Gas versorgt werden. Als Zeichen dieser Versorgung wurde eine Fackel aus Gas entzündet. Zur Versorgung mussten die Stadtwerke 1.800 Meter Gasleitung verlegen und rund 100.000 Euro investieren. 10 Haushalte, von 31 möglichen, werden ab sofort mit Gas versorgt. Durch die Verlegung von Verbundsteinen als Straßenbelag ist es jederzeit kostengünstig und ohne große Spuren zu hinterlassen möglich weitere Haushalte anzuschließen. Außerdem wurden bei dieser Gelegenheit sämtliche Wasserhausanschlüsse überprüft, zum großen Teil erneuert und diverse Hydranten ausgetauscht. Anschließend waren die Gäste zu Glühwein – und anderen Getränken - und Bratwurst eingeladen.


Geschäftsführer Michael Frech begrüßt die anwesenden Gäste im
komplett fertigen Teil der Iptestaler Straße (einschließlich
Straßenpflaster) zum Flammfest

 

von Ewald Metzger