L a m b r e c h t ( P f a l z )   13.07.2016  

Katholische Kindertagesstätte St. Lambertus
Vorschulkinder üben gemeinsam mit Verkehrspolizei den Schulweg

Im Rahmen der Verkehrserziehung stand letzte Woche der sichere Schulweg im Vordergrund des Vorschulprogramms der Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus.

Mit netter und guter Unterstützung von Polizist Peter Euler lernten die Kinder das sichere Überqueren der Straße und wie man am sichersten auch über gut befahrene Straßen kommt. Gemeinsam ging die Vorschulgruppe von der Kita zur Grundschule. Unterwegs probten die Kinder mit Peter Euler, wie und wo man am besten die Straße überquert und dass man genau schauen und hören muss, ob sich ein Auto nähert. Auf dem Rückweg durften die Kinder zeigen was sie gelernt haben und alleine die Straße überqueren.

Das Üben des Schulwegs war sehr lehrreich und wir danken Peter Euler für seine Unterstützung.

 

Team der Kita St. Lambertus Lambrecht