L a m b r e c h t ( P f a l z )   17.01.2016  

Pfälzerwald-Verein OG Lambrecht
Eröffnungswanderung auf das Weinbiet
PWV Lambrecht und Gimmeldingen eröffnen das Wanderjahr gemeinsam


Die Lambrechter Wandergruppe beim Zwischenstopp auf der Wolfsburg

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Auf schneebedeckten Wegen wanderten die Ortsgruppen Gimmeldingen und Lambrecht des Pfälzerwald Vereins in einer Sternwanderung auf das Weinbiet. Die ambitionierten Wanderer starteten jeweils in Gimmeldingen und Lambrecht, den bequemeren Weg von der „Alten Schanze“ wählte eine gemischte Gruppe beider Ortsvereine. 69 Wanderer trafen dann im reservierten Nebenzimmer des Weinbiethauses ein. Das war dann bis auf den letzten Platz besetzt.

Auch im Außenbereich machten es sich einige Wanderer dank Heizstrahler, kleinem Lagerfeuer und Glühweinstand gemütlich. Alle erfreuten sich an der musikalischen Bandbreite der XXL-Steirer, die sogar eine Stunde früher wie angekündigt loslegten und sichtlich angetan waren von der Nähe zum Publikum. So schmeckt das Mittagessen und der Kuchen noch besser. Auch für den Rückweg wählten die PWV`ler wieder drei verschiedene Routen und kamen alle gesund nach Hause.

 

von Ewald Metzger
Fotos von Isabella Müller und Uwe Rinka