L a m b r e c h t ( P f a l z )   03.07.2016  

MC Lambrecht e.V. im ADAC
Wetterglück für über 80 Oldtimer


Übergabe des Gesamtsiegerpokals
Von links nach rechts: 1. Vors. Franz Billo, Manfred und Jürgen Naumer, Verbandsbürgermeister Manfred Kirr.

Bei bedecktem Himmel starteten am Sonntag, 3. Juli 83 Fahrzeuge auf dem Tuchmacherplatz zur 11. Auflage der Lambrecht Classic auf eine 126 km lange Fahrt durch die Pfalz. Davon fuhren 63 Wagen um Pokale und die übrigen 20 absolvierten die Strecke just for fun ohne Wertungsprüfungen. Direkt nach dem Start hatten die Teilnehmer in der Wiesenstraße eine kurze Gleichmäßigkeitsprüfung zu absolvieren. Dann führte die Route über Breitenstein, St. Martin, Edenkoben und das Forsthaus Heldenstein nach Ramberg. Dort war für die Teilnehmer eine erste Messprüfung zu absolvieren. Nach einer kleinen Pause am Clubhaus des MSC Ramberg ging es weiter über Wilgartswiesen nach Hermersbergerhof. Dort war eine Geschicklichkeitsprüfung zu erledigen. Weiter ging es über Johanniskreuz, Waldleiningen und Weidenthal wieder zurück nach Lambrecht. Dort konnten die Teilnehmer nach der Zieldurchfahrt ihr wohlverdientes Essen genießen und bei angenehmen Temperaturen auf dem Gelände des TSV Lambrecht die Geselligkeit mit den anderen Oldtimerfahrern genießen.

Die Teilnehmer kamen mit Ihren Fahrzeugen alle trocken ins Ziel und lobten die anspruchsvolle Streckenführung durch den Pfälzerwald. Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung stellte die Siegerehrung dar, die vom Fahrtleiter und 1. Vorsitzenden Franz Billo, zusammen mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambrecht, Manfred Kirr, durchgeführt wurde. Der Wanderpokal der Verbandsgemeinde ging diesmal an das Hasslocher Brüderpaar Manfred und Jürgen Naumer auf BMW 635 CSi, aus dem Jahre 1984.

Die Teilnehmer waren schon alle abgereist, als die Helfer bei den Aufräumarbeiten noch einen kräftigen Regenguss von oben bekamen.


Fahrzeug des 2. Platzierten in der Klasse 1, Vorkriegsfahrzeuge,
Ford A Cabrio Bj. 1930

Die Klassensieger:

Klasse 1 bis Bj. 1945 Karl Kilian / Volker Conrad aus Harthausen / Kaiserslautern auf Austin 7 Sports Roadster Bj. 1936

Klasse 2 bis Bj. 1965 Peter und Ulla Simon aus Neustadt auf Austin Healey Sprite Mk1 Bj. 1960

Klasse 3 bis Bj. 1975 Franz Graß / Dorothea Blankenburg aus Baden-Baden auf Mini Innocenti Bj. 1975

Klasse 4 bis Bj. 1985 Manfred und Jürgen Naumer aus Haßloch auf BMW 635 CSi Bj.1984

Gesamtsieger wurde das Team Manfred und Jürgen Naumer aus Haßloch auf BMW 635 CSi Bj. 1984

Der Pokal für das älteste Fahrzeug ging wieder an das Team Robert Braun / Gaby Braun aus Haßloch auf dem Chevrolet Six Bj. 1929

Der Pokal für die beste Dame ging an Anja Stein aus Landau auf Opel Kadett A Bj. 1963.

 

von Franz Billo