L a m b r e c h t ( P f a l z )   15.03.2016  

Realschule plus Lambrecht
Schüler der Realschule plus Lambrecht nehmen am Schultennisturnier in Maikammer teil

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Das Schülertennisteam der Realschule Plus Lambrecht bestehend aus den Schülern Danielle Graszt, Kelvin Klein, Jonas Oppermann, Marcel Hermann und Lukas Hey, hat am 15.03.2016 erfolgreich beim Schultennis-Kleinfeldturnier des Tennisverbandes Pfalz in Maikammer teilgenommen.

Die SchülerInnen trainieren einmal pro Woche unter der professionellen Anleitung von Tennistrainerin Nataliya Izmaylova im Rahmen eines Kooperationsprojekts zwischen dem Tennisclub Lambrecht und der Realschule Plus in einer Arbeitsgemeinschaft im Ganztagsschulbereich.

Innerhalb dieser kurzen Zeit, das Training begann für die Ganztagsschüler nach den Herbstferien vergangenen Jahres, haben die Jungs und Mädchen das Tennisspielen im Kleinfeld so gut erlernt, dass sie von ihrer Trainerin zu diesem Wettbewerb angemeldet werden konnten. Kelvin, Lukas und Marcel haben sehr gut gekämpft. Danielle und Jonas haben sogar 2 von 3 Spielen gewonnen!

Nataliya Izmaylova wünscht sich, dass ihre Schützlinge beim nächsten Mal im Finale stehen. Wenn die SchülerInnen weiterhin so fleißig wie bisher trainieren, ist das wahrscheinlich auch der Fall!

 

von Peter Clemens