L a m b r e c h t ( P f a l z )   10.07.2016  

TSV Lambrecht
E-Jugend des TSV nimmt erfolgreich an Turnieren teil  

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Nach Rundenschluss nahm die E-Jugend des TSV Lambrecht an einigen Turnieren teil.

Den Anfang machte das Turnier am 28.05.2016 beim SV Gommersheim. Hier spielte man gegen RW Speyer (1:1), 08 Hassloch 4 (1:0), VFB Hassloch (0:0), JFV Vorderpfalz 4 (3:0) und JFV Ganerb (2:0) und belegte damit den ersten Platz in der Gruppe. Leider verletzte sich im letzten Spiel der Mittelfeldmotor Dominik Münch und konnte nicht mehr weiter spielen. Im Halbfinale hatte man daher gegen die JSG Gäu 2 keine Chance und die TSV Kids mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Auch im Spiel um Platz 3-4 verlor der TSV gegen 08 Hassloch 4 und belegte am Ende einen hervorragenden 4. Platz.

Das nächste Turnier fand am 18.06.2016 beim TB Jahn Zeiskam statt. Gespielt wurde auf der schönen Anlage des VFB Hochstadt. Im ersten Spiel erreichte man etwas glücklich ein 0:0 gegen die Jungs vom SV Rülzheim. Danach steigerten sich die TSV Kids und konnten gegen Hochstadt / Zeiskam 2:0 gewinnen. Die folgenden Spiele gewann man gegen SV Hatzenbühl (3:0) und SV Weingarten (1:0) und konnte immer wieder mit schönen Spielzügen über Nele Kuntz und Jason Weiß zu guten Torchancen kommen. Im abschließenden Gruppenspiel musste man sich dem SV Rülzheim mit 0:1 geschlagen geben. Trotz der Niederlage erreichten die TSV Kids überraschend das Endspiel. In diesem war die überzeugende Mannschaft des SV Ruchheim der Gegner. Trotz großen Kampfes hatte der TSV keine Chance und verlor verdient mit 0:4. Natürlich waren die Spieler aufgrund der Niederlage enttäuscht, bei der Siegerehrung sah man dann aber wieder strahlende Gesichter, was bei der tollen Leistung auch angebracht war.

Das letzte Turnier fand am 10.07.2016 beim FC 23 Hambach statt. Bei brütender Mittagshitze zeigte der TSV eine klasse Leistung und konnte im ersten Spiel den Gastgeber FC 23 Hambach 2 mit 1:0, durch eine schöne Einzelleistung von Nils Bundenthal, schlagen. Danach folgten ein 0:0 gegen FC 23 Hambach 3 und eine 0:4 Niederlage gegen die FG 08 Mutterstadt. Im Spiel um Platz 3-4 war die favorisierte Mannschaft von 08 Hassloch 1 der Gegner. Hier drückte der Favorit von Beginn an und die Abwehr hatte einiges zu tun. Die TSV Kids gaben jedoch alles und konnte nach einem Traumpass von Jason Weiß durch Aziz Topal mit 1:0 in Führung gehen. Danach drückten nur noch die 08er und Torwart Luca Koppenhöfer rettete seine Mannschaft mit mehreren Glanzparaden vor einer Niederlage. Als Fabio Bassemir mit einem klasse Tackling den letzten Angriff verhinderte, konnten die TSV Kids einen überraschenden Sieg feiern. Dies war auch das letzte Spiel der Trainer Christian Koppenhöfer und Christian Kuntz. Beide zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung und dem Verhalten der TSV Kids bei den Turnieren und beendeten ihre Trainertätigkeit auch mit einem weinenden Auge. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Luca Koppenhöfer, Emre Abaci, Dominik Münch, Lucas Hey, Jason Weiß, Nils Bundenthal, Max Rechtik, Okan Ficici, Nele Kuntz, Fabio Bassemir, Gökhan Tetik und Aziz Topal.

 

von Christian Kuntz