L a m b r e c h t ( P f a l z )   28.08.2016  

TSV Lambrecht
„Es grünt so grün …“ 


Das neue Spielfeld, im Vordergrund die Abgrenzung zur Laufbahn des Sportgeländes.

Es ist nicht mehr zu übersehen, welche Fortschritte der Ausbau des Sportplatzes „Jahnwiese“ des TSV Lambrecht in den letzten Wochen gemacht hat. Dazu meinte der 1. Vorsitzende Eric Glasser voller Zufriedenheit nach einer Oldiemelodie „Es grünt so grün …“.

Am Freitag, 5. August, wurde die große Fläche eingesät, derzeit wegen den hochsommerlichen Temperaturen täglich bewässert. Der Tiefbrunnen liefert stündlich um die 8000 Liter Wasser, völlig ausreichend für eine angemessene Bewässerung.

Ab Montag, 29. August, gehen die Ausbauarbeiten der Baufirma ihrem Ende entgegen. Das ovale Rund der Aschenbahn um das Sportgelände wird fortgeführt, die Abgrenzungsarbeiten zum Rasenplatz sind bereits fixiert und befestigt. Die Laufbahn rund um den Sportplatz dient vorwiegend dem Sportbetrieb der Schulen, weil der TSV keine eigene Leichtathletikabteilung mehr betreibt. Hinzu kommt noch der Bau einer neuen Sprunggrube.

Für den Platz selbst wurden die notwendigen Induktionsschleifen verlegt, um einen exakten Einsatz von Rasenrobotern zu gewährleisten. An einigen wenigen Stellen wird noch nachgesät werden, sagte Eric Glaßer. In drei Wochen sollen die Ausbauarbeiten des TSV-Sportgeländes abgeschlossen sein, der Platz wird in diesem Jahr auf jeden Fall fertig gestellt sein.

Ab wann das Sportgelände wieder bespielbar ist, wird gemeinsam abgestimmt werden, wenn alles glatt läuft, wird dies noch in diesem Jahr sein.

 

von Bruno Koppenhöfer