L i n d e n b e r g  10.10.2009  

Gartenbau- und Verschönerungsverein Lindenberg
Herbstfest in Lindenberg
Annelies Blankart hält dem Verein seit 40 Jahren
die Treue



In der hinteren Reihe stehen die Geehrten Hans Haag, Ericht Bing, Herbert Dawo, Hermann Erb, Hans-Werner Rey
und der 1. Vorsitzende Andreas Kottwitz (von links nach rechts).
Davor umrahmen Heinz Weiglein (links) und Hermann Risch die langjährigen weiblichen Jubilare Annelies
Blankart, Doris Grub und Ursula Kayser (ebenfalls von links nach rechts)

Herbstlich geschmückte Tische, eine bunte Bühnendekoration, ein kleines Showprogramm – und ein Begrüßungscocktail für jeden Gast – so feierte der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lindenberg am vergangenen Samstag sein Herbstfest. Vorsitzender Andreas Kottwitz konnte sich über zahlreiche Gäste freien, die Mehrzweckhalle wurde im Laufe des Abends immer voller und beim Höhepunkt – den Ehrungen – gab es kaum noch einen freien Platz.

Zu den Tischgesprächen sorgte Sigmar Bölke aus Weidenthal mit Keyboard und Gesang für die passende Begleitung. Im Laufe des Abends sangen die Gäste immer häufiger kräftig mit. Den Programmteil eröffneten die Vocalinos mit ihrer Leiterin Dorina Schmidt. Der Saaldekoration und dem Thema des Abends angepasst sangen die Kinder herbstliche Lieder. Trotz kleiner Besetzung war der Chor meistens deutlich zu hören (es sangen : Teresa Dietrich, Larissa Münch, Myriam Seitz, sowie Lisa und Felix Diehl). Bedingt durch die Herbstferien, die gerade zu Ende gegangene Übungsphase und das neue Schuljahr, fehlen dem Chor Mitglieder und in den nächsten Wochen wird wieder besonders für diese geworben werden müssen.


Die herbstlich gestaltete Bühnendekoration

Die Vocalinos Lindenberg, der Nachwuchschor des örtlichen
Männergesangvereins "Frohsinn" beim Liedvortrag
   

Andreas Kottwitz bedankt sich bei Dorina Schmidt, Leiterin der
"Vocalinos", für deren Einsatz

Rope Skipper in Aktion

Die Rope Skipperinnen Christina Kottwitz, Mariella Fiebig, Melissa Schaeffer, Lynn Langhauser und Janina Beck haben dieses Problem nicht. Sie fanden nur für diese Veranstaltung zu einer Gruppe zusammen und werden danach wieder ihren Einzelinteressen nachgehen. Selbstverständlich schließt dies nicht aus, dass die jungen Damen danach auch weiterhin „Seilspringen“, vielleicht das eine oder andere Mal auch zusammen, aber dann spontan und zur eigenen Freude. Ihr Vortrag jedenfalls ließ manche Besucherin in Erinnerungen schwelgen, als dieser Sport noch Seil hüpfen hieß, ohne Musik, aber manch ähnlicher Choreographie.


Nur noch wenige Plätze sind frei und alle unterhalten sich köstlich

Der Mann am Keyboard : Sigmar Bölke

Den Höhepunkt des Abends bildeten die Ehrungen. Andreas Kottwitz und der Ehrenpräsident Heinz Weiglein hatten eine lange Liste zu verlesen. Geehrt wurden für 25 Jahre : Erich Bing, Herbert Dawo, Hermann Erb, Doris Grub, Hans Haag, Elly Heckmann, Ursula Kayser, Heinz Kruppenbacher, Elmar Lamb, Margit Lange, Robert Motzenbäcker, Karl Schwehla, Klaus Reinhart, Hans-Werner Rey, Hermann Risch, Hildegard Schönung und Gerda Streif. Besondern Applaus erhielt Annelies Blankart, denn sie ist dem Verein schon 40 Jahre treu.

 

 

von Ewald Metzger