Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  01.03.2016  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

In Brand geratene Couch - Rechtzeitiger Feuerwehreinsatz verhindert Übergreifen auf Gebäude
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Einheiten Lindenberg und Lambrecht wurden um 19:49 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Staatsstraße in Lindenberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung im 2. Obergeschoss festgestellt werden. In einem Aufenthaltsraum geriet aus noch ungeklärte Ursache eine Couch in Brand. Trupps unter Atemschutz löschten die brennende Couch ab und konnte somit ein Übergreifen verhindern. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Gebäude belüftet.

Während der Löscharbeiten musste die B39 zwischen Neustadt und Lambrecht für den Verkehr vollgesperrt werden.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht